gilneas
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Einzelner User hat im Outlook Kalender Berechtigung ausgegraut und kann Kalender nicht freigeben

SBS03 SP2 mit Ex03 in Verbindung mit Outlook03

Ich stehe scheinbar gerade auf der Leitung. Wir verwenden Outlook 2003 und jeder User hat in Outlook die Möglichkeit in den Eigenschaften seines Kalenders diesen z.B. das Backoffice freizugeben.
Jetzt habe ich hier einen einzelnen User, der in den Eigenschaften des Kalenders das Tab "Berechtigung" nicht eingeblendet bekommt.

Auch unter Extras\Optionen\Kalenderoptionen\Ressourcenplanung ist bei ihm der Berechtigungsbutton ausgegraut (s. Bild).

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Den User habe ich bereits mit einem ähnlichen User verglichen, der seinen Kalender freigeben kann. Oder zumindest ist mir kein Unterschied aufgefallen. Auch eine Neuinstallation von Office hat nichts verändert (der User musste von SBE auf Professional umsteigen).

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bitte? - Welche Rechte fehlen dem User?

Content-ID: 123025

Url: https://administrator.de/forum/einzelner-user-hat-im-outlook-kalender-berechtigung-ausgegraut-und-kann-kalender-nicht-freigeben-123025.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr

Berrnd
Berrnd 19.08.2009 um 11:24:12 Uhr
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Hi,

vll. fehlen dem User selbst die entsprechenden Rechte um den Kalender freizugeben (Stufe 8)

Gruß
Bernd
25110
25110 19.08.2009 um 13:04:47 Uhr
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Hallo,

im Outlook-Client mal prüfen:
Extras > Optionen > Weitere > Erweiterte Optionen > Add-In-Manager

Die Optionen aktivieren, falls nicht aktiviert:
Exchange-Erweiterungsbefehle
Eigenschaftenseiten der Exchange-Erweiterungen

mfg
Gilneas
Gilneas 19.08.2009 um 15:38:06 Uhr
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Danke für die Hints.

Lösungen waren folgende:

1. Der User hat den lokalen Kalender verwendet, der bietet natürlich nicht die Möglichkeit in freizugeben.
2. Tipp 1: Der User hatte aus welchen Gründne auch immer für seinen eigenen Kalender keine Besitzrechte.
3. Tipp 2: Die Erweiterungen waren nicht aktiviert.

Etwas verwirrend das ganze, weil ich den Fehler ja nachvollziehen konnte, bei mir sogar auch beheben konnte, der User aber das selbe Problem immer noch hatte. Oh man!

Danke euch!