Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einziger Cloud (WIN 10) Desktop, welche Variante?

Mitglied: bikalexander

bikalexander (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2020 um 21:36 Uhr, 356 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ausgangspunkt:

- man braucht win 10 Desktop in der Wolke
- drauf wird nur eine spezielle Bank Software laufen (darf nicht auf einem lokalen Rechner laufen)
- nur ein Mitarbeiter soll Remote-Zugriff kriegen
- es gibt keine Möglichkeit ein Rechner im Office physisch abzusperren (open space)

Frage:
welche günstige Varianten gibt es auf dem Markt ohne ein Win Server aufzusetzen oder 70-80€ pro Monat zu bezahlen?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: BirdyB
03.06.2020 um 21:43 Uhr
Hi,

schau mal bei Paperspace. Da zahlst du ein bisschen was für Storage und die VM nur wenn sie läuft.
CAVE: Das Ganze liegt im Hintergrund bei Amazon. Musst du selbst wissen, ob du da bestimmte Anforderungen hast.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Snuffchen
03.06.2020, aktualisiert um 21:46 Uhr
Schau dir mal contabo.de an, da bekommst du nen virtuellen Windows-Server ab ~ 10 EUR / Monat. Support und Leistung sind soweit in Ordnung, haben wir für ein paar kleine Projekte als günstiges Alternative genommen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.06.2020, aktualisiert um 17:55 Uhr
Moin,
da bekommst du nen virtuellen Windows-Server
Kollege @Snuffchen benötigt für da Vorhaben Windows 10.

welche günstige Varianten gibt es auf dem Markt ohne ein Win Server aufzusetzen oder 70-80€ pro Monat zu bezahlen?
Die Lizenzierung von Windows 10 SPLA ist für viele Hoster nicht wirtschaftlich. Aus dem Kopf heraus meine ich, dass OVH, Swisscom und Cyberleaks.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
04.06.2020 um 08:21 Uhr
Zitat von Dani:
Kollege @emeriks benötigt für da Vorhaben Windows 10.
Habe ich irgendwas verpasst?
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
04.06.2020 um 09:00 Uhr
Wenn ich den Telefonpartner richtig verstanden habe, möchte Cyberleaks 250 EUR für 2 Kerne/4 GB

Swisscom könnte problematisch sein wegen DSGVO
Bitte warten ..
04.06.2020, aktualisiert um 14:57 Uhr
Moin @emeriks
du hast du eingangs geschrieben:
man braucht win 10 Desktop in der Wolke
Oder habe ich das falsch aufgefasst?

@Visucius
Wieso?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
04.06.2020 um 15:02 Uhr
Zitat von Dani:
Moin @emeriks
du hast du eingangs geschrieben:
man braucht win 10 Desktop in der Wolke
Oder habe ich das falsch aufgefasst?
Ich habe hier nichts zum Thema geschrieben. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst und mich erwähnst.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
04.06.2020 um 15:24 Uhr
Zitat von Dani:
@Visucius
Wieso?

Hatte oben "Bankensoftware" gelesen und mir war so, dass die Schweiz nicht der EU sei.
Bitte warten ..
04.06.2020, aktualisiert um 18:06 Uhr
Moin,
Ich habe hier nichts zum Thema geschrieben. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst und mich erwähnst.
Sorry. Keine Ahnung, was da ich meinen Kopf los war.

Hatte oben "Bankensoftware" gelesen und mir war so, dass die Schweiz nicht der EU sei.
Dem ist auch so. Aber das schließt nicht automatisch die Swisscom aus. Was die DSGVO angeht, so schaffen es nicht mal die Unternehmen in der EU diese umzusetzen. Da fast alle Banken in der Schweiz bei Swisscom Kunde sind, könnte der Standard durch aus höher sein als hier.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

WIN 10 - kein Monitor - Auflösung erzwingen für Remote Desktop

Frage von lukas23Windows 106 Kommentare

Hallo, ich benutze einen minipc mti win10 home. darauf läuft eine software die ich via remote desktop steuere. ein ...

Outlook & Mail

Cloud PBX Desktop Client und Outlook 2016

Frage von macomarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo an alle, wir wurden letzte Woche erfolgreich auf DeutschlandLANCloud PBX der Telekom umgestellt und haben ein Problem mit ...

Windows 10

Win 10 HOME Desktop eines Standard-Users vor Veränderungen schützen

Frage von peterschmiftWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe ein Windows 10 Home und möchte den Desktop, den ich für einen Standard-User eingerichtet haben vor ...

Windows Installation

Win 10 pro auf Win 10 Home installieren

Frage von MarcysWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf. Nun wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...