Ejabberd - Konfiguration - Keine Verbindung von Clients möglich
Hallo,
ich habe auf einen Raspberry Pi ejabberd installiert und lasse ihn als Server laufen.
Für den ersten Test habe ich einen User 'test' mit Passwort angelegt.
Bislang scheitert jeder Verbindungsaufbau von Clients obwohl Username und Passwort richtig sind.
Kennt sich jemand mit der Materie aus? Ich bin noch blutiger Anfänger!
Danke
Gruss
mabue
ich habe auf einen Raspberry Pi ejabberd installiert und lasse ihn als Server laufen.
Für den ersten Test habe ich einen User 'test' mit Passwort angelegt.
Bislang scheitert jeder Verbindungsaufbau von Clients obwohl Username und Passwort richtig sind.
Kennt sich jemand mit der Materie aus? Ich bin noch blutiger Anfänger!
Danke
Gruss
mabue
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 259231
Url: https://administrator.de/contentid/259231
Printed on: October 7, 2024 at 01:10 o'clock
7 Comments
Latest comment
Moin mabue,
du erwähnst kein Wort zu deiner Firewall? An oder aus ?
Wenn aktiviert, dann folgende Ports freischalten:
ejabberd installieren (Debian, Ubuntu)
Gruß jodel32
du erwähnst kein Wort zu deiner Firewall? An oder aus ?
Wenn aktiviert, dann folgende Ports freischalten:
5222(tcp/udp)
5223 *
5269 *
5280 *
5369 *
53873 tcp
Gruß jodel32
Wie lautet die Fehlermeldung ? Welcher Client wird verwendet ? Was sagt Wireshark und die Logs ? Firewall auch mal deaktiviert?
Ohne mehr Info von deiner Seite ist das hier sehr schwer, sorry aber das müsstest du inzwischen hier ja kennen. Hier geht's nämlich nach genau dieser Anleitung.
Ohne mehr Info von deiner Seite ist das hier sehr schwer, sorry aber das müsstest du inzwischen hier ja kennen. Hier geht's nämlich nach genau dieser Anleitung.
http://www.cyberciti.biz/faq/turn-on-turn-off-firewall-in-linux/
Gruß jodel32
Bislang habe ich immer versucht, den Server innerhalb von meinem Netzwerk zu erreichen.