Elemente können nicht archiviert werden
Guten Morgen zusammen
Beim Archivieren der Mailbox kommt es des öfteren zu dem Fehler: Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Element kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verschoben oder gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert.
Ich weiß, dass diese Problem schon sehr oft auftritt, aber eine wirkliche Lösung, habe ich für uns nicht gefunden.
Zur Situation: wir möchten mit ca. 75 Postfächern von Scalix auf Exchange umsteigen. Diverse Tools, die wir ausprobiert haben, funktionierten nicht wirklich. Nun müssen wir, wohl oder übel alle Postfächer archivieren und die .pst Dateien in Exchange wieder importieren. Nun gibts eben bei zig Postfächern diese Fehler und der Export bricht dann ab...wie kann ich denn nun sehen, an welchem Element genau er sich stört???
Kann ja schlecht hergehen und ein Postfach nur stückchenweise exportieren, bis ich das Element gefunden habe...dauert dann ja Stunden...
An der Größe der PST Dateien liegt es auch nicht wirklich...wir haben Postfächer mit über 4GB, wo der Export und dann Import ohne Probleme funktionieren und eben auch Postfächer kleiner 200MB wo es eben diese Fehler gibt.
Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie ich irgendwie aus der .mdb Datei, die vom Scalix Cache angelegt wird, eine .pst Datei erzeugen kann oder irgendwie anders wieder in Outlook importiere...diese .mdb ist leider passwortgeschützt...was auch immer da für ein Passwort vergeben wird...Aber ist ja Exchange hier und ich denke, wenn wir rausbekommen können, was genau das korrupte Element ist, hilft das schon sehr.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
André
Beim Archivieren der Mailbox kommt es des öfteren zu dem Fehler: Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Element kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verschoben oder gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert.
Ich weiß, dass diese Problem schon sehr oft auftritt, aber eine wirkliche Lösung, habe ich für uns nicht gefunden.
Zur Situation: wir möchten mit ca. 75 Postfächern von Scalix auf Exchange umsteigen. Diverse Tools, die wir ausprobiert haben, funktionierten nicht wirklich. Nun müssen wir, wohl oder übel alle Postfächer archivieren und die .pst Dateien in Exchange wieder importieren. Nun gibts eben bei zig Postfächern diese Fehler und der Export bricht dann ab...wie kann ich denn nun sehen, an welchem Element genau er sich stört???
Kann ja schlecht hergehen und ein Postfach nur stückchenweise exportieren, bis ich das Element gefunden habe...dauert dann ja Stunden...
An der Größe der PST Dateien liegt es auch nicht wirklich...wir haben Postfächer mit über 4GB, wo der Export und dann Import ohne Probleme funktionieren und eben auch Postfächer kleiner 200MB wo es eben diese Fehler gibt.
Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie ich irgendwie aus der .mdb Datei, die vom Scalix Cache angelegt wird, eine .pst Datei erzeugen kann oder irgendwie anders wieder in Outlook importiere...diese .mdb ist leider passwortgeschützt...was auch immer da für ein Passwort vergeben wird...Aber ist ja Exchange hier und ich denke, wenn wir rausbekommen können, was genau das korrupte Element ist, hilft das schon sehr.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
André
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147300
Url: https://administrator.de/contentid/147300
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar