ELSTER-Forumlar 2007 startet nicht

kro-witt
Goto Top
beim starten des Lohnsteuerprogrammes kommt immer folgende meldung und das programm kann nicht mehr gestartet werden

------> Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoebn. Die Anwendung wird nicht inwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, das die DLL "C:\....\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviertist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL. ????????!!!!!!!!?!?!


Ich habe die Software schon neu installiert und es erscheint jedes mal wieder diese Meldung und die Software ist nicht mehr zu starten



Woran könnte das liegen?????

Content-Key: 55759

Url: https://administrator.de/contentid/55759

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 04:07 Uhr

Mitglied: merlin1966
merlin1966 04.04.2007 um 08:34:56 Uhr
Goto Top
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit einem XP Rechner. Nach dem Update bzw. jedem Systemstart erscheint die Fehlermeldung.
Sonst scheint der Rechner aber zu laufen.
Mitglied: kro-witt
kro-witt 04.04.2007 um 10:53:22 Uhr
Goto Top
@merlin1966

ja das betriebssystem läuft ..... nur das elsterprogramm mag nicht mehr ....




muss hier eine neue dll installiert werden oder dateien umkopiert werden????



gruß
andreas
Mitglied: InTreaTer
InTreaTer 04.04.2007 um 17:03:34 Uhr
Goto Top
Servus!

Ist ein Fehler aus nem Microsoft-Update. Gibt ein neues Update, danach gehts sofort:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=74ad4188-3131- ...


Gr
Mitglied: MUTech
MUTech 04.04.2007 um 17:06:16 Uhr
Goto Top
hallo,
ich habe heute auch versucht meine steuervoranmeldung an das finanzamt zu schicken und bekam die gleiche meldung, mit illegalem verschieben der user 32.dll usw.
komischerweise ging es auf den beiden anderen pcs die ich habe ohne probs.
hat da schon jemand eine lösung für?
wäre nett, würde mich freuen wenn da jemand ne idee hat.
ich habe schon die hhctrl.ocx neu ausm netz gezogen und neu installiert aber es hat sich nichts geändert, ich bleibe illegal verschoben.
finde ja die meldung das man sich an den dll lieferanten wenden soll, auch ein hammer.
ich kann nur hoffen das es öfter vorkommt und das die Firma elster da mal die bude eingerannt bekommt.
wenden sie sich an ihren Dll lieferant*lol
sind ja auch nur noch leute da draussen die Programmierer sind oder andere Freaks.
werde mich mal an meinen klopapierlieferanten wenden *fg
wünsche euch was.

gruss Mut
Mitglied: Woernis
Woernis 05.04.2007 um 13:32:35 Uhr
Goto Top
Hallo,
seit gestern öffnet auch bei mir Elster-Formular nicht mehr mit der gleichen komischen Fehlermeldung "illegales verschieben...dll.."
>das angegebene Microsoft update hat bei mir leider nicht geholfen!!???

habe zuvor schon neu aufgespielte Programme z.T.wieder deinstalliert und auch Elster 2007 schon mermals neu aufgespielt.

Wer kann helfen??

Frohe Ostern

Woernis
Mitglied: Kaffeetasse
Kaffeetasse 05.04.2007 um 14:44:31 Uhr
Goto Top
Also bei mir hat die Lösung von InTreaTer wunderbar funktioniert.
Danke dafür und frohe Ostern...

@Woernis und MUTech:

Habt ihr diesen Lösungsweg schon probiert?
Mitglied: Buerotippse
Buerotippse 05.04.2007 um 15:08:27 Uhr
Goto Top
@InTreaTer

Danke der Link war sehr hilfreich.
Mitglied: Pooly42
Pooly42 05.04.2007 um 15:09:59 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe diesen Tipp von InTreaTer befolgt



Servus!

Ist ein Fehler aus nem Microsoft-Update.
Gibt ein neues Update, danach gehts sofort:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=74ad4188-3131- ...



Gr

Microsoft beschreibt in dem "Knowledge Base Article" auch genau das eben auch bei meinem Rechner auftretende Problem. Aber: Leider kann ich dieses angebotene Update nicht installieren!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Setup cannot update your Windows XP files because the language installed on your system is different from the update language

Nur der Vollständigkeit wegen sei erwähnt, daß ich natürlich mit deutschen Einstellungen arbeite und daß mir auch klar ist, daß in dem Link mit Lang=de auf deutsche Sprache verwiesen wird. Aber wahrscheinlich bezieht sich das nur auf deutsche Artikel auf der MS-Seite und nicht auf Software, die auf deutsche Rechner zugeschnitten ist?!

Ich habe jedenfalls dann versucht, meinen Rechner auf English(US) umzustellen, über Systemsteuerung/ Regions- und Sprachoptionen und zwar die "Standards" und unter dem Reiter "Sprachen" und unter dem Reiter "erweitert", überall wo ich etwas auf US umstellen konnte habe ich das auch getan. Dann Neustart des Rechners aber immernoch die gleiche Fehlermeldung. face-sad

Weil in dem KB-Article das Realtek HD Audio Control Panel als Auslöser genannt wird (zumindest habe ich das so verstanden), habe ich auch versucht, im Geräte-Manager den Realtek Adapter zu deaktivieren. Auch das hat leider nicht geholfen.

Nun weiß ich keinen Rat mehr, ausser zu hoffen, daß Microsoft schnellstens ein Update online stellt, das auch mit anderen Sprachen klar kommt.... oder kann mir von euch noch jemand einen Tipp geben?
Mitglied: Woernis
Woernis 05.04.2007 um 17:24:40 Uhr
Goto Top
Habe das Windows XP update KB 935448 von dem TiPP nochmal installiert
jetzt klappt es auch

vielen Dank

Woernis
Mitglied: MUTech
MUTech 05.04.2007 um 21:34:52 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich möchte mich viele herzliche mal für euere Hilfe bedanken. das elster programm startet wieder.
Ihr seit grossartig.
wünsche euch allen ein wunderschöenes osterfest.

gruss
MUTech
Mitglied: Pooly42
Pooly42 07.04.2007 um 01:57:23 Uhr
Goto Top
nochmal hallo zusammen,

ich bin, nein, zum Glück ich war anscheinend nicht der einzige, der bei der Installation des Patches dieses komische "Language-Problem" hatte, siehe http://www.supportnet.de/threads/1530145

Aber es sieht so aus als ob MS diesen Patch nochmal verändert hat. Denn ich habe heute den gleichen Patch nochmal geladen, und siehe da, es funtioniert! face-smile

Ich habe nichts an der Rechnerkonfiguration verändert seit meinen vergeblichen Versuchen mit Language-Änderung und mit der Realtek-Deaktivierung.

Na egal, Hauptsache ich konnte den Patch installieren und Elster läuft jetzt auch!
Mitglied: kro-witt
kro-witt 08.04.2007 um 23:41:28 Uhr
Goto Top
DDDDDDAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEE

an alle

es geht wieder


www.administrator.de ist einfach perkekt


schöne osten an alle
Mitglied: dspsascha
dspsascha 10.04.2007 um 14:21:45 Uhr
Goto Top
Mitglied: hippe45
hippe45 12.04.2007 um 10:45:30 Uhr
Goto Top
danke für diesen Link, danach ging alles wieder face-smile

Schönen Tag noch
Mitglied: alexander25
alexander25 17.04.2007 um 19:21:53 Uhr
Goto Top
Hi,

soll wohl ein allgemeines Problem sein. Bug in der Software.

Hab ich nur gehört.

Alex