Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email-Ablage inklusive Datenalage auf Verzeichnisebene gesucht bzw. Outlook Express Plug in

Mitglied: Etienne

Etienne (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 5485 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach monatelangem Ausprobieren verschiedenster MailProggis komm ich nich zur Lösung.
Wer weiß Rat? Würde auch Geld ausgeben!!!!

Ich brauche ein Programm oder Outlook (Exoress)- Plug in, welches meine Emails automatisch von meinen
Pop3-Servern herunterläd, pro Mail in einem vorgegebenem Verzeichnis einen
datums- und zeitcodierten Ordner ( eventuell mit Absendernamen dahinter )
erstellt und den Mailtext als html oder pdf zuzüglich der angehängten Daten
ablegt. Das Ganze auf Verzeichnisebene auf dem Datenträger, also keine
Datenbank.

Bsp.:
C:\Posteingang\070525_0825_Hans Mustermann\
und darin dann der Mailtext und die angehängten Daten

(für eine Mail, die am 25.05.07 um 8.25 Uhr von Herrn Mustermann ankam)

Wir empfangen mittlerweile täglich bis 100 Mails mit bis zu 50MB Daten pro Mail.

Kann man das programmieren? Oder gib es das schon?

Danke!
Etienne
Mitglied: ditpro
19.08.2007 um 13:35 Uhr
probiere es doch mal mit AVM KEN
Bitte warten ..
Mitglied: Etienne
21.08.2007 um 11:01 Uhr
Danke für den Rat, aber irgendwie komme ich damit auch nicht klar. Ich erreiche (noch) nicht das, was ich wirklich will.
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd, um Ken einzurichten?????
Bist Du Dir sicher, dass KEN das kann????
Bitte warten ..
Mitglied: ditpro
21.08.2007 um 13:39 Uhr
Wenn du KEN mit IMAP4 (Ken Hilfe "IMAP") betreibst, bleiben alle EMails auf dem KEN Service Rechner liegen.
Die EMails liegen einzeln in dem Programmordner, leider nur in einem AVM Format (Die Aufschlüßeldung der Namen der Unterordner finden Sie in der Datei usermap.txt im Installationsverzeichnis des KEN!.)
Ich weiß nicht ob dir das auch was nützt.
(mir war aber so, als hätte ich schon mal ein KEN mit der lesbaren Ablage der archivierten Emails gesehen (vielleicht ein älteres KEN))
Bitte warten ..
Mitglied: robertluter
05.02.2009 um 02:23 Uhr
Hallo Etienne,

das gibt es, allerdings nur Outlook 2000, 2002, XP, 2003, 2007.

www.mailonizer.de

Gruß

robertluter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten
Frage von michi-ffmOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung. Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im ...

Outlook & Mail

Outlook Betreff bei eintreffender Email ändern

gelöst Frage von ThomasThomasOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, wie kann man mit einem Makro den Betreff einer eintreffenden Email ändern. Beispiel: 2020_04_30 Beispiel Betreff ändern in: ...

Outlook Plugin EMail-inhalt als PDF erstellen

Frage von AvantFighterE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Outlook Plugin, das mit den Inhalt einer Email in eine PDF erstellt und diese mit ...

Outlook & Mail

Outlook vba Email Anhang in Ordner speichern

gelöst Frage von DaywalkercxpOutlook & Mail3 Kommentare

Liebe Community, Ich bin am verzweifeln, da ich einfach nicht auf die Lösung komme. Daher hoffe ich das es ...

Exchange Server

Exchange Email Adresse in Outlook einbinden (TerminalServer)

gelöst Frage von K-ist-KExchange Server8 Kommentare

Hallo, es gibt um einen Exchange Server 2016 Outlook 2016 (am TerminalServer) Beides ist im selbem Netzwerk Am Exchange ...

Batch & Shell

Email Versand mit batch Datei via Outlook

Frage von SammeroBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute, Gibt es eine möglich das versenden einer email via Outlook zu automatisieren mit angegebener Uhrzeit? Bei voreinstellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke20 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN