
13830
21.07.2005, aktualisiert am 01.08.2005
Email-Adressierung aus dem Kontakte-Ordner funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe für einen User auf einem neu aufgesetzten Rechner (W2K) ein deutsches Office 2003 (Personal Edition) aufgespielt und die Festplatte des alten Userrechners als Slave eingebunden. Weiterhin habe ich die pst Dateien von Outlook auf das neue System kopiert. Soweit so gut - alle Emails sind da, die Kontaktliste auch und eigentlich ist alles wunderbar. Wenn ich im Kontakteordner einen Kontakt auswähle, kann ich diesem auch direkt eine Mail schreiben. Wenn ich aber eine Mail aus dem Mailordner heraus erstelle und nur den Namen eines Kontaktes eingebe, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass kein Kontakt zugewiesen wurde. Außerdem hat Outlook komischerweise zwei persönliche Ordner, die absolut identisch sind.
Kann mir jemand sagen, wie ich zum einen die persönlichen Ordner von zwei auf einen reduzieren kann und wie ich die Kontaktlieste wieder richtig einbinden kann?
P.S. das alte System war ebenfalls W2K mit Office 2003 (PE)
Schonmal danke
Marc
ich habe für einen User auf einem neu aufgesetzten Rechner (W2K) ein deutsches Office 2003 (Personal Edition) aufgespielt und die Festplatte des alten Userrechners als Slave eingebunden. Weiterhin habe ich die pst Dateien von Outlook auf das neue System kopiert. Soweit so gut - alle Emails sind da, die Kontaktliste auch und eigentlich ist alles wunderbar. Wenn ich im Kontakteordner einen Kontakt auswähle, kann ich diesem auch direkt eine Mail schreiben. Wenn ich aber eine Mail aus dem Mailordner heraus erstelle und nur den Namen eines Kontaktes eingebe, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass kein Kontakt zugewiesen wurde. Außerdem hat Outlook komischerweise zwei persönliche Ordner, die absolut identisch sind.
Kann mir jemand sagen, wie ich zum einen die persönlichen Ordner von zwei auf einen reduzieren kann und wie ich die Kontaktlieste wieder richtig einbinden kann?
P.S. das alte System war ebenfalls W2K mit Office 2003 (PE)
Schonmal danke
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13445
Url: https://administrator.de/forum/email-adressierung-aus-dem-kontakte-ordner-funktioniert-nicht-mehr-13445.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 13:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Könnte etwas harzig werden, wenn Du keine Erfahrung hast, aber versuchen wir es mal.
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf einen der "persönliche Ordner" klickst, siehst Du keinen Befehl "schliessen"?
Ich würde in diesem Fall den pst-Ordner exportieren und dann das Konto im Outlook löschen und neu einrichten (mach vorher noch eine Kopie der alten Daten). Nach dem Neueinrichten sollte Outlook "Nackt" sein. Dann importierst Du die vorher exportierte pst-Datei (Du kannst sie alternativ einfach auch als pst-Ordner öffnen).
PS: Hast Du unter dem User-Profil nur den einen pst-Ordern oder mehrere?
Gruss
Erich
Könnte etwas harzig werden, wenn Du keine Erfahrung hast, aber versuchen wir es mal.
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf einen der "persönliche Ordner" klickst, siehst Du keinen Befehl "schliessen"?
Ich würde in diesem Fall den pst-Ordner exportieren und dann das Konto im Outlook löschen und neu einrichten (mach vorher noch eine Kopie der alten Daten). Nach dem Neueinrichten sollte Outlook "Nackt" sein. Dann importierst Du die vorher exportierte pst-Datei (Du kannst sie alternativ einfach auch als pst-Ordner öffnen).
PS: Hast Du unter dem User-Profil nur den einen pst-Ordern oder mehrere?
Gruss
Erich