Email Format
Emails in Outlook weiterleiten im "Nur Text" Format
Hallo,
Ich habe vor längerer Zeit mal die Frage gestellt ob es unterschiede beim weiterleiten von Emails gibt.
siehe hier
Es kommt nämlich immer wieder vor, daß entweder der Text oder der Anhang nicht weitergeleitet wird.
Jetzt kommt noch was anderes:
Wenn ich eine Email beantworte, welche mit "Nur Text" formatiert wurde, dann wird das im Anhang enthaltene Bild weggelassen und ich muß erst wieder das Format ändern,
daß das ganze dann wieder geht.
Jetzt meine Frage:
Kann das Format "Nur Text" verantwortlich sein, daß hin und wieder noch was fehlt beim Weiterleiten.
Danke und Ciao
Hallo,
Ich habe vor längerer Zeit mal die Frage gestellt ob es unterschiede beim weiterleiten von Emails gibt.
siehe hier
Es kommt nämlich immer wieder vor, daß entweder der Text oder der Anhang nicht weitergeleitet wird.
Jetzt kommt noch was anderes:
Wenn ich eine Email beantworte, welche mit "Nur Text" formatiert wurde, dann wird das im Anhang enthaltene Bild weggelassen und ich muß erst wieder das Format ändern,
daß das ganze dann wieder geht.
Jetzt meine Frage:
Kann das Format "Nur Text" verantwortlich sein, daß hin und wieder noch was fehlt beim Weiterleiten.
Danke und Ciao
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108229
Url: https://administrator.de/forum/email-format-108229.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Klar gibts da Unterschiede - und klar kann da was fehlen. Dein Schlagwort ist "Inline-Anlagen".
Das ist ja das Übel bei HTML-Mails, daß insbesondere Bilder im eigentlichen (HTML-)Text eingebunden werden. Die werden dann natürlich nicht weitergeleitet wenn Du "Nur-Text" weiterleitest.
Mit anderen Anhängen kann es sich genauso verhalten.
ABER: Du siehst doch beim Weiterleiten, was als Anlage drin ist - bevor Du es losschickst.
HTH
Jürgen
Das ist ja das Übel bei HTML-Mails, daß insbesondere Bilder im eigentlichen (HTML-)Text eingebunden werden. Die werden dann natürlich nicht weitergeleitet wenn Du "Nur-Text" weiterleitest.
Mit anderen Anhängen kann es sich genauso verhalten.
ABER: Du siehst doch beim Weiterleiten, was als Anlage drin ist - bevor Du es losschickst.
HTH
Jürgen