Email wird nicht immer komplett weitergeleitet bei Outlook

amducias
Goto Top

Unterschiede beim weiterleiten ???

Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich Emails bekomme, die Anhänge enthalten und diese weiterleiten möchte dann klappt das nicht immer.

Den ersten Fall hatte ich vor 60 Tage ungefähr. Da bekam ich eine Mail mit Anhang. Diese wollt ich an eine andere Adresse weiterleiten. Diese kam beim Empfänger jedoch ohne Anhang an. Ich dachte zuerst das liegt am Benutzer. Also hab ich dieselbe Mail wieder weitergeleitet. Wiederum kam diese ohne Anhang an. ... ????

Den zweiten Fall hatte ich vor wenigen Minuten. Ich wollte eine Mail mit Bilder weiterleiten. Allerdings kamen bei dem Empfänger nur die Bilder an, und der Text (die Email) dazu fehte. ...????

Hab am Anfang gedacht, das Outlook vielleicht nur den Anhang aus Sicherheitsgründen blockiert. Jedoch war dies nicht der Grund, weil diese Blockade von mir ausgeschalten wurde.

Das einzige was geht ist wenn ich die komplette Mail als Anhang verschicke.


Jetzt meine Frage: Gibt es einen Unterschied wie ich die Emails weiterleite. Also nur den Anhang versenden oder ohne Anhang versenden ???

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 82441

Url: https://administrator.de/contentid/82441

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 08:05 Uhr

Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 06.03.2008 um 08:17:59 Uhr
Goto Top
Wurde das Bild als Bild oder als Verknüpfung zu einem Bild verschickt? Wenn man eine Verknüpfung zu einem Bild verschickt, sieht dies aus wie das Bild, ist es aber nicht. Die Bildquelle müsste dann auch beim Empfänger vorhanden sein (z.B. auf der Festplatte). Hat er aber nicht und kann somit das Bild auch nicht ansehen.

Tritt es nur bei Bildern auf oder sonst noch irgendwo?
Mitglied: Amducias
Amducias 06.03.2008 um 08:38:23 Uhr
Goto Top
Es handelt sich bei diesen Mails um Externe Mails, bei welchen der Absender keinen Zugriff auf meine Datenträger haben. Außerdem handelt es sich bei den Anhängen nicht um Verknüpfungen.

Trotzdem Danke für die Antwort.
Mitglied: Elduro1501
Elduro1501 19.07.2008 um 12:06:31 Uhr
Goto Top
Hallo Amducias,

suche gerade selber nach Lösung für dieses Problem. Hast Du etwas herausgefunden, woran es liegen kann???

Danke
Mitglied: Amducias
Amducias 10.10.2008 um 07:52:56 Uhr
Goto Top
Hallo Elduro1501,

ich habe das Problem noch immer und habe auch keine Lösung.

Ciao