Email oder Homepage Link in cplusplus Messagebox

Mitglied: mghelp

mghelp (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 18.08.2006, 5096 Aufrufe, 5 Kommentare

einfache Messagebox mit Email- oder Homepagelink.

Ich möchte ein Email- oder Homepagelink in eine Messagebox (Info Message) einfügen (wie im Bild).

Bekomme aber nur eine normale Textausgabe hin.

Wäre nett für ein Beispielcode, oder die Syntaxt dafür.

Danke für eine Hilfe.

c06e42abb344d938bea53507a90df24d-emailhplink - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Guenni
17.08.2006 um 20:36 Uhr
@mghelp

Hi,

in meinem "VisualC++-Buch" gibt es eine Beschreibung zur Erstellung eines Hilfesystems,
wie man es von Windows und Programmen kennt.

Dort wird ja auch mit Hyperlinks gearbeitet, und, was ich jetzt auf die Schnelle rausgelesen habe,
diese Hyperlinks können auch Internetadressen sein.

Hab' aber im Moment kein VC(und keine Zeit) zur Verfügung, um das Ganze mal praktisch umzusetzen.

Du könntest ja selber mal in diese Richtung suchen, vielleicht in einem Buch aus der Leihbibliothek,
in den nächsten Tagen besorg' ich mir leihweise VC und poste mal meine Ergebnisse.

Eventuell finde ich das Kapitel auch auf der Buch-CD und kann es dir dann zuschicken.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.08.2006 um 22:43 Uhr
Das würde mich wundern, Günni,

wenn eine normale MessageBox (=System.Windows.Forms.Messagebox) nun plötzlich etwas anders anzeigen könnte als normalen Text.
IMHO brauchst Du erstens ein LinkLabel-Control und musst zweitens eine eigene (Form-)Klasse aufmachen, die diese LinkLabels enthält.

Skizze:

Ich würde mal auf den C#-Seiten nach LinkLabel-Controls stöbern.

Grüße
Biber
[Edit] Okay, ich habe es etwas zu drastisch dargestellt: ein normaler Button oder irgendein Control mit OnClick-Handler könnte auch einen Hyperlink aufnehmen, aber eine MessageBox kann das IMHO nicht.
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
18.08.2006 um 01:19 Uhr
Hi Biber,

dass eine "MessageBox im klassischen Sinne" einen Hyperlink aufnehmen
bzw. darstellen kann/soll, glaub ich auch nicht, da bin ich einer Meinung mit dir.

Das im Thread angezeigte Bild ist, IMHO, auch keine MessageBox, sondern
ein Dialog(oder eine Dialog-Resource), der/die aufgerufen wird, wenn man im
Menü z.B. ?--> Info oder ?--> About us.. anklickt.

Meine Überlegung ging einfach dahin, wenn ich in solch einem Dialog ein
Hilfesystem mit Querverweisen zu anderen Dokumenten erstellen kann,
und ein Querverweis ist ja ein Hyperlink, warum sollte der nicht
zu einer Website führen können?

Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.08.2006 um 02:45 Uhr
@Günni
Das im Thread angezeigte Bild ist, IMHO, auch keine MessageBox..
Auch da sind wir uns einig - aber ich denke, dass es irgendeine aus System.WinForms.Form abgeleitete selbst "erfundene" Klasse ist, die um das LinkLabel-Control angereichert wurde.

Aber ich warte mal mit auf das Sourcecode-Beispiel...

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: mghelp
18.08.2006 um 14:54 Uhr
ich danke euch für eine Hilfe, aber ich arbeite mit cplus plus wie oben Beschrieben.

:-) face-smile Gruß mgehelp
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 23 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 18 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 4 StundenFrageWindows 1018 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...