Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email PGP Verschlüsselung

Mitglied: Gregor81

Gregor81 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2017 um 09:28 Uhr, 1185 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

kurz für Infrastruktur:

MS Exchange 2016
80% Office 2010
20% Office 2016

Ich überlege eine PGP Verschlüsselung bei uns in der Firma zu etablieren, Hintergrund ist das einige Lieferanten nur noch Email mit PGP Verschlüsselung annehmen.

Ich wollte nachfragen ob Ihr schon Erfahrungen mit Julia MailOffice oder mit Zertificon habt, ich die Email Verschlüsselung soll in der letzten Ausbaustufe ca. 900 Postfächer beherbergen.

Wichtig ist mir natürlich die leichte Administration des Systems, sowie falls möglich ein automatisches aktualisieren der öffentlichen Zertifikate der gegenstelle (falls sowas überhaupt möglich ist)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: tomaschku
06.12.2017 um 21:22 Uhr
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber hier eine Video.
Ich habe an sich aber keine Ahnung von den oben genannten Programmen. Ein versuch ist es aber Wert.

tomaschku
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.12.2017 um 09:53 Uhr
Wichtig ist mir natürlich die leichte Administration des Systems
Mit Enigmail unter Thunderbird ein Kinderspiel...!
Bitte warten ..
Mitglied: Gregor81
07.12.2017 um 11:51 Uhr
Hallo,

danke für die Info`s Thunderbird kommt leider nicht in Frage. Gewünscht ist auch eine zentrale Administration vom System.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange2010 PGP Gateway
gelöst Frage von StephanB84Exchange Server1 Kommentar

Guten Tag zusammen. Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit PGP, das vorab. Ich beschreibe am besten mal das ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Symantec PGP Desktop - Emails unverschlüsselt speichern

gelöst Frage von SirTobi27Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit "PGP Desktop" von Symantec (Version 10.2.0 Build 1672 ). Ich empfange verschlüsselte Mails, ...

PGP Schlüsselverwaltung intern im Unternehmen

Frage von OrkansonE-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten bei uns intern ab sofort PGP nutzen um unsere E-Mail Kommunikation zu verschlüsseln. Wie handhabt ...

Erkennung und -Abwehr

Bedroht sMIME (und PGP) die Sicherheit?

Frage von StefanKittelErkennung und -Abwehr11 Kommentare

Hallo, durch die Verschlüsselung können Emails nicht und schädliche Inhalte und Anhänge geprüft werden solange diese nicht entschlüsselt wurden. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Cloud-Dienste

Wenn die Cloud geklaut (oder einfach nur abgeschaltet) wurde

Information von certifiedit.net vor 8 TagenCloud-Dienste10 Kommentare

Wie war das mit der Reliability und was ist mit dem Datenschutz?

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android18 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste16 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...