Email verfügbar an jedem Rechner
Hallo,
ich wollt mal wissen, ob es möglich ist, dass wenn man ein Active Directory hat, man überall in der Domäne wo man sich mit einem Rechner anmeldet sein Outlook eingerichtet und abrufbereit hat - und nicht manuell an jedem Rechner einrichten muss.
Mit den Daten ist das durch den "Profilpfad" ja kein Problem, aber ich habe noch keine Lösung dafür gefunden dies auch mit Outlook oder einem anderen Programm zu erstellen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
MfG Sandro
ich wollt mal wissen, ob es möglich ist, dass wenn man ein Active Directory hat, man überall in der Domäne wo man sich mit einem Rechner anmeldet sein Outlook eingerichtet und abrufbereit hat - und nicht manuell an jedem Rechner einrichten muss.
Mit den Daten ist das durch den "Profilpfad" ja kein Problem, aber ich habe noch keine Lösung dafür gefunden dies auch mit Outlook oder einem anderen Programm zu erstellen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
MfG Sandro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43073
Url: https://administrator.de/contentid/43073
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Sandro
Wie es Sandro angesprochen hat:
Office als Packet mit hinterlegtem Exchange-Server und Benutzername als Variable (%username%) eingetragen Vorbereiten. Dann auf dem Client installieren und mit einem beliebigen User Anmelden. Voilà!
gretz drop
Wie es Sandro angesprochen hat:
Office als Packet mit hinterlegtem Exchange-Server und Benutzername als Variable (%username%) eingetragen Vorbereiten. Dann auf dem Client installieren und mit einem beliebigen User Anmelden. Voilà!
gretz drop
Ggfs. meint Sandro eher Servergespeicherte Benutzerprofile. Mit einem solchen Profil kann man sich an jedem Rechner in der Domäne anmelden und hat immer die gleiche Arbeitsumgebung, incl. Outlook, Drucker, Netzlaufwerke etc.
Vorraussetzungen:
- Die entsprechenden Programme sind auf jedem Rechner installiert
- Outlook wurde zumindest einmal pro Benutzer konfiguriert
Vorraussetzungen:
- Die entsprechenden Programme sind auf jedem Rechner installiert
- Outlook wurde zumindest einmal pro Benutzer konfiguriert
Wie löse ich dieses Problem?
- Rechtsklick auf den User im AD -> Eigenschaften -> Reiter Profil- Im Feld Profilpfad einen entsprechenden Pfad eintragen z.B. \\server\profile\%username%
Wenn sich dann der Benutzer das nächste mal an- und wieder abmeldet wird das Profil auf dem Server gespeichert und steht somit auf jedem rechner zur Verfügung.