itnirvana
Goto Top

Email wird gesendet per SQL2014 DB Eintrag Email kommt dann aber mit Sonderzeichen Was kann man an DB einstellen

Hallo,

wir haben ein System in einer Testumgebung. Die Leute sind auf dem Webserver eingeloggt uns senden einen Request. In der Testumgebung bekommt der User eine normale Email back.
In der PROD ist auch ein SQL 2014 , nun macht jemand einen Request und in Mail steht "k�nnen keine Rechnung erstellen. K�nnen "
Was könnte man in einer DB einstellen um das zu vermeiden ?

Gruss
Paul

Content-Key: 3619826172

Url: https://administrator.de/contentid/3619826172

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Aug 11, 2022 at 15:07:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde zunächst das Problem nicht auf den DB-Server verorten, sondern auf den Webserver.
Stimmen hier die Charsets/ Zeichensätze.
Diese sollten im Idealfall auf UTF-8 gesetzt sein.

Für mehr Hilfe wäre es mal spannend zu wissen, welcher Webserver zu Einsatz kommt.
Denn ob es ein IIS oder ein APache/ nginx ist, macht hier und da ein paar Unterschiede...

Gruß
em-pie