andimau
Goto Top

Emails (Backup) Gesendete Elemente werden nicht zum Server synchronisiert

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe den Provider gewechselt. Die Emails als Backup über die Outlook .pst Datei wieder eingespielt. Nun habe ich alle Emails (Ca. 1500) per Drag and Drop in den Gesendten Elemente Ordner gezogen, damit die Mails zum Server synchronisiert werden.

Es werde allerdings nur Mails im Jahre 2022 synchronisiert. Die restlichen aus dem Jahre 2019, 2020, werden komischer Weise nicht synchronisiert.

Allerdings sehe ich unter der Taskleiste "Gesendete Elemente" werden synchronisiert...
Diese Meldung erscheint jetzt allerdings gerade nicht mehr.

Aber wie gesagt, alle Emails wurden nicht zum Server synchronisiert....

Gibt es eine andere Möglichkeit? Wer weißt Rat?

Dankeschön.

Content-Key: 2544117557

Url: https://administrator.de/contentid/2544117557

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 1915348599
1915348599 Apr 20, 2022 updated at 07:07:52 (UTC)
Goto Top
Im IMAP Konto muss der Schieberegler auf "Alle Elemente synchronisieren" stehen damit das klappt. Drag n Drop bei so viel Elementen ist aber unzuverlässig wenn bspw. eine Mail dabei ist die nicht den Vorgaben des Providers genügt, bspw. wenn Attachments zu groß sind, dann bricht Outlook mittendrin ab.
Ich persönlich nutze für sowas aber lieber gleich ImapSync, das bricht wenigstens nicht bei jedem billigen Fehler ab wie Outlook ...
Member: Andimau
Andimau Apr 20, 2022 at 07:23:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Tipp, ich glaube es betrifft aber nur Posteingangs Emails, etc und nicht die Gesendeten Elemente. Posteingang Emails habe ich bereits alle. (Wurde auch einwandfrei sync.)

ImapSync kenn ich. Allerdings hatte ich den Server schon gewechselt. (mein Fehler)
Habe wie gesagt nur die PST Datei. Und es geht jetzt nur noch um die gesendeten Elemente.

Über ImapSync kann ich die Gesendeten Emails wohl nicht transferieren, da mir ja nur Outlook PST Datei vorliegt..?
Mitglied: 1915348599
Solution 1915348599 Apr 20, 2022 updated at 08:08:56 (UTC)
Goto Top
Aha, ist ein Exchange, da bringt dir Imap natürlich nüscht, wie schon geschrieben die mögen es nicht wenn du da Mails rein schiebst die nicht den Vorgaben der max. Mailgröße beim Senden entsprechen. Stelle also sicher das du da nur Mails rein schiebst die nicht der Policy widersprechen. Zu große Mails bspw. über die Ansicht ausfiltern.
Und beim Upload am besten den Cachemode vorübergehend abschalten.
Über ImapSync kann ich die Gesendeten Emails wohl nicht transferieren, da mir ja nur Outlook PST Datei vorliegt..?
Nein, nicht direkt.

p s. Bitte die Mail-Adresse im Bild anonymisieren!