60835
24.09.2010 um 11:24:56 Uhr
6087
6
0
EMails kommen im Outlook und OWA nicht an
Hallo,
ich habe hier einen Exchange 2003 Server welcher alle Mails per POP Collector abholt, und habe z.Zt. folgendes Problem. Teilweise, aber auch nur teilweise werden die Mails nicht durchgestellt.
Heisst: Die Mail werden normal abgerufen, und zum Exchange weitergeleitet. Wenn ich jetzt im Exchange die Nachrichtenverfolgung anschaue ist die letzte Meldung auch
SMTP Informationsspeichertreiber: Nachricht lokal an Informationsspeicher an xx@xxx.de übermittelt ...
Nur taucht diese Email nicht bei mir auf! Ich kann den Fehler grad sogar reproduzieren. Das passiert immer wenn ich von meinem Iphone mit der googlemail Adresse mir eine Mail schicke. Die LOGs sehen alle sauber aus, und im Badmail Verzeichniss liegt auch nicht.
Hat jmd. eine gute Idee hierzu?
ich habe hier einen Exchange 2003 Server welcher alle Mails per POP Collector abholt, und habe z.Zt. folgendes Problem. Teilweise, aber auch nur teilweise werden die Mails nicht durchgestellt.
Heisst: Die Mail werden normal abgerufen, und zum Exchange weitergeleitet. Wenn ich jetzt im Exchange die Nachrichtenverfolgung anschaue ist die letzte Meldung auch
SMTP Informationsspeichertreiber: Nachricht lokal an Informationsspeicher an xx@xxx.de übermittelt ...
Nur taucht diese Email nicht bei mir auf! Ich kann den Fehler grad sogar reproduzieren. Das passiert immer wenn ich von meinem Iphone mit der googlemail Adresse mir eine Mail schicke. Die LOGs sehen alle sauber aus, und im Badmail Verzeichniss liegt auch nicht.
Hat jmd. eine gute Idee hierzu?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151696
Url: https://administrator.de/contentid/151696
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Cachemode bedeutet: Outlook lädt die Mail in den lokalen Store runter.
==> Mail kommt physikalisch auf deinem PC an
==> Mail verschwindet
==> Outlook synct das Verschwinden zurück auf den Exchange
==> Mail ist weg (auch im OWA)
Wenn man das alles rein logisch zusammenfasst, dann löscht offenbar irgendwas
auf deinem Rechner diese Mail.
Im Verdacht hat man da automatisch allerlei "Security"-Programme, wie Virenscanner,
Antispam-Tools oder ähnliches.
Einfacher Test: schnapp dir nen Client ohne diese tollen Tools und ruf die Mail
darauf im Cachedmode ab.
Martin
==> Mail kommt physikalisch auf deinem PC an
==> Mail verschwindet
==> Outlook synct das Verschwinden zurück auf den Exchange
==> Mail ist weg (auch im OWA)
Wenn man das alles rein logisch zusammenfasst, dann löscht offenbar irgendwas
auf deinem Rechner diese Mail.
Im Verdacht hat man da automatisch allerlei "Security"-Programme, wie Virenscanner,
Antispam-Tools oder ähnliches.
Einfacher Test: schnapp dir nen Client ohne diese tollen Tools und ruf die Mail
darauf im Cachedmode ab.
Martin
Zitat von @60835:
Hab ich getran, funktioniert nicht. Dazu kommt das der AV Client auf meinem Laptop dies ja loggen müsste. Tut er aber nicht.
Hab ich getran, funktioniert nicht. Dazu kommt das der AV Client auf meinem Laptop dies ja loggen müsste. Tut er aber nicht.
Was heisst "funktioniert nicht"?
Bedeutet das, dass die Mail auch auf einem nackten Client im Outlook verschwindet, sobald der Cachedmode an ist?
Hast du mal durch die Ordner geschaut und eventuell gelöschte Elemente gefunden?
(Ich gehe davon aus, dass du weisst, dass der Exchangeserver auch hart gelöschte Elemente je nach Config
bis zu 30 Tage lang wiederherstellen kann?)
Du sagst übrigens nichts über eventuell vorhandene Regeln, kannst du ausschliessen, dass du die Mails nicht
selber verschiebst oder löschst? Eine Regel, die Mails endgültig löscht, ist immer eine Clientregel, keine
Serverregel.