Emails werden an nicht an .com adressen versendet

Mitglied: StefanKunz

StefanKunz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2004, aktualisiert 22:48 Uhr, 6733 Aufrufe, 4 Kommentare

SBS 2003 mit integriertem Exchange Server 2003

Hallo erstmal,

ich hoffe hier bei Euch Hilfe zu bekommen.

Habe einen SBS 2003 mit integriertem Exchange Server aufgesetzt, für jeden Client ein Exchange Postfach sowie eine Internet Email Adresse (Provider Puretec/1und1) eingerichtet.
Funktionier alles einwandfrei, nur der Versand an .com Adressen funktioniert nicht!
Habe schon überall im Exchange System Manager nach Lösungen gesucht, aber nix gefunden.
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, bin aber anscheinend zu blöde, diesen fehler auszumerzen!

Schonmal Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: lou-cypher25
05.12.2004 um 21:48 Uhr
Du willst aus dem Exchange über den SMTP von 1u1, als Smarthost, Mails rausschicken und das funktioniert, außer bei Mails an empfänger@domäne.com.
Habe ich Dich richtig verstanden?

Christian
Bitte warten ..
05.12.2004 um 22:18 Uhr
Die POP und SMTP Einträge (smtp.1und1.com) sind in den Kontoeinstellungen in Outlook des jeweiligen Benutzers eingetragen.
Bitte warten ..
05.12.2004 um 22:19 Uhr
PS:
Genau, das funktioniert alles einwandfrei, außer bei com - Adressen.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
05.12.2004 um 22:48 Uhr
??? Stop jetzt mal!!!

- Du hast bei 1u1 Mailkonten für den jeweiligen User angelegt?
- Du hast die POP und SMTP-Einstellungen in den Outlook-Clients eingetragen?

Warum um Himmels Willen hast Du dann einen Exchange-Server?

Der Exchange sollte in Deinem Fall Die Mails empfangen und den Clients zur Verfügung stellen.

- Richte ein Catchall-Postfach beim Provider ein.
- Hole über einen PopConnector dort alle Mails ab.
- Trage die IP des 1u1-SMTP als Smarthost im Exchange ein (in eckigen [Klammern] )
- Richte die Outlook-Clients für den Exchange-Server ein.

Und schaue mal auf diese Sites:

http://www.exchange-faq.de/
http://www.msexchangefaq.de/

Viel Erfolg,
Christian
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 19 StundenFrageBackup31 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...