Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails aus Pop3 Postfach anzeigen

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 6047 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe gerade dass Problem dass ich mein 1und1 Pop3 Postfach nicht mit dem dafür vorgesehenen Webmailer anzeigen kann. Dieser wird hier vom Proxy gefiltert.

Gibt es eine Möglichkeit dies über einen anderen Anbeiter abzurufen. Freemail und GMX funktionieren zwar leider auch nicht aber es gibt doch hier sicher irgendwelche Möglichkeiten um ein Postfach anzeigen zu lassen.

Grüße

Alex
Mitglied: DerLange
11.01.2006 um 12:10 Uhr
wenn Du über einen Proxy arbeitest, werden wohl alle POP mail Konten geblockt - in diesem Zusammenhang hat das Sichhei´tstechnische Hintergründe.
Du wirst wohl an nem Firmennetz hängen,
und das ist es etwas unsicher POP Konten abzurufen

und - - mal abgesehen, davon, das es schwierig wird, meinst Du nciht, euer Admin hat sich was dabei gedacht ??? - - die POP- Webmailer zu sprerren??
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
11.01.2006 um 14:10 Uhr
Hallo,

jap ich hänge in einem Firmennetz und ein Kumpel von mir hat einen kleinen POP3 abrufer selbst geschrieben. (Leider halt sehr unkonfortabel) Ich denke sowas sollte es doch auch in professionellerer Version geben. Der Proxy filter also nicht grundsätzlich Po3 Konten (wie auch?) sondern sucht halt nach Inhalt. Und bei dem den mein Kumpel da geschrieben hat klappt das halt.

Die Sicherheitsvorkehrungen der Admins hier interessieren mich nicht besonders, die sollten lieber mal auf andere Sachen kucken als in einem Infozentrum (wo man 4 Wochen lang als einzigstes die Möglichkeit hat ins Internet zu kommen) die Emailkonten zu sperren.

Grüße

Aba
Bitte warten ..
Mitglied: DerLange
12.01.2006 um 22:35 Uhr
" Die Sicherheitsvorkehrungen der Admins hier interessieren mich nicht besonders, die sollten lieber mal auf andere Sachen kucken"

OHA
na denn - such mal schön weiter
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
14.01.2006 um 13:27 Uhr
Hallo,

oje sorry nicht falsch verstehen das war jetzt nicht auf hier bezogen sondern auf da wo ich arbeite. Das klingt zwar ziemlich rücksichtslos aber glaub mir ich bin der lette Mensch der gegen die Sicherheitsvorkehrungen eines Netzes was sagen würde. Aber was bei uns teilweise abgeht ist einfach nur krank da werden auf der einen Seite die Mitarbeiter gezwungen ihre Sachen nur von bestimmten Rechnern ausdrucken zu können auf der anderen Seite sind Löcher wo man nur hinkuckt. Also nicht falsch verstehen ich habe das speziell auf unsere Situation gesagt.

Und was das abrufen bzw anzeigen eines Pop3 Postfaches anbelangt (bei dem man nicht mal die Berechtigung hat Anhänge auszuführen) wüßte ich nicht wo das Sicherheitsloch ist. Lasse mich aber gerne eines bessseren belehren.

Grüße

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3 Postfach wird nicht abgeholt!
gelöst Frage von MIG-29Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen einen Exchange 2010 Server , der über den POP3-Connector die Postfächer (ca. 20) bei Strato ...

Batch & Shell

POP3 Postfach mittels Powershell löschen

gelöst Frage von evolutionBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit mittels PowerShell auf ein POP3 Postfach mit TSL/SSL 955 zuzugreifen und komplett zu ...

Exchange Server

Exchange und POP3 Postfach auf Android

Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

E-Mail

Email-Apps und Verhalten bei Pop3

Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail15 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...