pacy
Goto Top

Emails wieder in Outlook Express einbinden?

Hab mit einem Bekannten gestern meinen Laptop platt gemacht und Windows neu installiert.

Habe die Emails davor aus dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx}\Microsoft\Outlook Express\" kopiert und wollte die Daten danach wieder in diesen Ordner einfügen.

Hab dann bei "überschreiben" auf "ja, alle" geklickt und am Anfang ging es ewig nicht, es wurde immer eine Fehlermeldung angezeigt.

Als mein Bekannter es endlich geschafft hatte, waren zwar alle Daten im Ordner, aber wenn ich Outlook Express aufgemacht habe waren die Daten nicht da.

Wie haben alles probiert, aber es klappt einfach nicht.

Bin jetzt echt ratlos, da ich nicht weiß, was ich noch machen kann und die Emails unbedingt brauche.

Einige Ordner gingen, wenn ich nur einen Ordner eingefügt habe, aber wenn ich einen weiteren Ordner einfügen wollte, ging trotzdem nur der eine Ordner.

Woran kann das liegen?

Hab zusätzlich noch Probleme, dass wenn ich den Explorer verkleinere und dann über den Bildschirm ziehe, er nicht flüssig läuft sondern so hinterher stottert und beim scrollen auf einer Internetseite ist es ähnlich, davor war es aber nie.

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen, ich weiß sonst echt nicht weiter.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

MfG. Pacy

Content-ID: 27612

Url: https://administrator.de/contentid/27612

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr

8711
8711 07.03.2006 um 15:52:28 Uhr
Goto Top
Hey,

das ist kein Problem und zwar

1. machst du als erstes den Outlook auf und richtest alles wieder ein

2. meldest du einen 2ten Benutzer an

3. kopierst die Daten (die du gesichert hast) in den Ordner den Outlook neu angelegt hat
(C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx}\Microsoft\Outlook Express\

4. melde Dich mit dem alten Benutzer wieder an Schau in Outlook und alles ist da.

Gruß

]M@St?rToM[
Pacy
Pacy 07.03.2006 um 15:57:16 Uhr
Goto Top
was meinst du genau mit alles wieder einrichten und wie lege ich einen neuen Benutzer an?

So, hab den Laptop neu gestartet, dann lies sich Outlook wieder öffnen und ich hab den Benutzer fertig eingerichtet, aber die alten Nachrichten sind leider trotzdem nicht da.

Was soll ich nun machen???

Vielen Dank!
TobiasNYC
TobiasNYC 07.03.2006 um 16:45:25 Uhr
Goto Top
Bietet Outlook Express denn keine Importfunktionen (so wie OutlookXP,2003)?

Was der andere "Kollege" meinte, Du solltest einen neuen Computerbenutzer einrichten und von diesem Profil aus die Änderungen im Outlook Ordner vornehmen (BackUp Dateien Einfügen), da Window die Dateien evtl. im Zugriff hat und dadurch sperrt.
Pacy
Pacy 07.03.2006 um 16:53:16 Uhr
Goto Top
Dieses importieren funktioniert bei mir nicht, da ich die daten anscheinent so gescheichert habe und es heißt nur, dass dies keine .pst Datei ist.

Wie richte ich einen neuen Benutzer ein, dass dort alle Daten verfügbar sind und wie kann ich den alten dann löschen, oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Edit:
Hab es mit einem neuen Benutzer probiert, hat aber nicht geklapt, vll. hab ich auch etwas falsch gemacht, keine Ahnung! face-sad
TobiasNYC
TobiasNYC 07.03.2006 um 19:19:54 Uhr
Goto Top
Mach mal folgendes:

Nehme den gesicherten Ordner (mit dem Namen "Outlook Express"), darin sollten sich einige *.dbx Dateien befinden (posteingang.dbx, postausgang.dbx, usw.)

Kopiere den Ordner an einen dir bekannten Ort z.B. Direkt unter C:\

Begib dich in Outlook Express und rufe das Menü Optionen auf, begib dich auf die Seite "Wartung", Klicke auf Speicherordner und ändere den Pfad auf den Ordner "C:\Outlook Express" (in unserem Beispiel)

Alles mit OK bestätigen und Outlook neu starten.


PS: Sag mal bescheid wenn´s geklapt hat
Pacy
Pacy 07.03.2006 um 19:25:14 Uhr
Goto Top
Hat sich nichts verändert, meine Ordner sind leider trotzdem nicht da!
TobiasNYC
TobiasNYC 07.03.2006 um 19:44:59 Uhr
Goto Top
Tja, welche Dateigröße hat denn deine "Posteingan.dbx" Datei?
Pacy
Pacy 07.03.2006 um 20:14:06 Uhr
Goto Top
124 MB.
TobiasNYC
TobiasNYC 07.03.2006 um 21:11:23 Uhr
Goto Top
Dann sehe ich nur noch eine pauschale Möglichkeit, eine Neuinstallation von Outlook Express.

Systemsteuerung>Software>Windowskomponenten>Outlook Express, Haken entfernen und schließen.
Anschließend Prozedur wiederholen und den Haken wieder setzen.

Danach verknüpfe erneut den Ordner "Outlook Express" wie im Post vorher beschrieben
Pacy
Pacy 07.03.2006 um 21:57:43 Uhr
Goto Top
Komisch, darunter ist Outlook Express nicht zu finden, kann das sein?

Danke für eure Hilfe und eure Mühe!!!
TobiasNYC
TobiasNYC 08.03.2006 um 00:31:03 Uhr
Goto Top
Hä, welches Betriebssystem verwendest du denn
Pacy
Pacy 08.03.2006 um 01:24:28 Uhr
Goto Top
Windows XP.

Hat mich auch gewundert, aber es ist wirklich nicht darunter zu finden!
TobiasNYC
TobiasNYC 08.03.2006 um 11:49:06 Uhr
Goto Top
Hm, unter Software must du auf das Icon in der linken Zeile klicken "Windows Komponenten hinzufügen, entfernen (Es öffnet sich ein neues Fenster)!!! Hast Du das gemacht?
Pacy
Pacy 08.03.2006 um 11:51:31 Uhr
Goto Top
Jap, genau so hab ich es gemacht und da war das Outlook Express komischerweise nicht dabei.
Pacy
Pacy 08.03.2006 um 17:03:48 Uhr
Goto Top
Weiß echt nicht was ich noch machen kann.

Gibt es vielleicht ein Programm womit man die Ordner und Nachrichten noch öffnen kann, auser Outlook und Outlook Express?

In Outlook lassen sich die Nachrichten übrigens auch nicht einbinden, woran kann das liegen?
TobiasNYC
TobiasNYC 08.03.2006 um 19:11:19 Uhr
Goto Top
Na gut, zu guter letzt try this.

http://www.freeware.de/software/Programm_OEFR_Outlook_Express_Folder_Re ...

Handelt sich um freeware und ist somit kostenfrei
Pacy
Pacy 09.03.2006 um 02:06:39 Uhr
Goto Top
Du bist echt der BESTE, es hat funktioniert, vielen vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!!

Das Programm ist echt super und total easy, mein Outlook spinnt jetzt zwar weng, aber hauptsächlich die Mails sind alle wieder da.

Ihr glaubt garnicht wie viele Stunden ich in den letzten Tagen versucht habe den Sch... wieder hinzubekommen und jetzt geht es endlich wieder.

Vielen Dank nochmal!!!

MfG. Pacy