Empfehlung Scanner, Fax, Drucker, Kopierer
Hallo zusammen,
hoffe, dass ich hier richtig bin und auf eine Empfehlung hoffen kann. Wollte für einen Bekannten ein Multifunktionsgerät mit o.g. Möglichkeiten bestellen. Doch leider hat dieser so alte Rechner, dass diese noch nicht einmal über einen USB-Port verfügen. In der CT Ausgabe 11 wurde (glaube ich) wurde als Netzwerklösung der Canon MX850 genannt. Doch leider muss der zur Erstkonfiguration am USB angeschlossen werden. Die anderen Geräte hatten mich nicht so richtig überzeugt. Welches Gerät hat Eurer Meinung nach gute Allroundfähigkeiten und lässt sich voll und ganz über Netzwerk konfigurieren. Tintenstrahl oder Laser ist jetzt noch nicht so wichtig.
Gruß und vielen Dank!
hoffe, dass ich hier richtig bin und auf eine Empfehlung hoffen kann. Wollte für einen Bekannten ein Multifunktionsgerät mit o.g. Möglichkeiten bestellen. Doch leider hat dieser so alte Rechner, dass diese noch nicht einmal über einen USB-Port verfügen. In der CT Ausgabe 11 wurde (glaube ich) wurde als Netzwerklösung der Canon MX850 genannt. Doch leider muss der zur Erstkonfiguration am USB angeschlossen werden. Die anderen Geräte hatten mich nicht so richtig überzeugt. Welches Gerät hat Eurer Meinung nach gute Allroundfähigkeiten und lässt sich voll und ganz über Netzwerk konfigurieren. Tintenstrahl oder Laser ist jetzt noch nicht so wichtig.
Gruß und vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91517
Url: https://administrator.de/contentid/91517
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
kommt etwas auf das Druckvolumen an
Sagen wir bei 2-3 Leuten die wo nicht so viel drucken würde ein Tintenstrahler sicher reichen und ist vom Einkaufspreis massiv billiger.
eftl. noch der HP Color LaserJet CM1312 MFP
"Ab jetzt bewegen wir uns dann etwas weg von deinem Canon"
Für bis max 8 Leute sagen wir mal soetwas HP Color LaserJet 2800
Aber wenn du noch mehr brauchst würd ich mir Gedanken machen ob ein Leasingvertrag für eine Toshiba / Canon oder HP Copierstation
Also ich mein die großen Copierer mit Netzwerkkarte least
Sagen wir bei 2-3 Leuten die wo nicht so viel drucken würde ein Tintenstrahler sicher reichen und ist vom Einkaufspreis massiv billiger.
eftl. noch der HP Color LaserJet CM1312 MFP
"Ab jetzt bewegen wir uns dann etwas weg von deinem Canon"
Für bis max 8 Leute sagen wir mal soetwas HP Color LaserJet 2800
Aber wenn du noch mehr brauchst würd ich mir Gedanken machen ob ein Leasingvertrag für eine Toshiba / Canon oder HP Copierstation
Also ich mein die großen Copierer mit Netzwerkkarte least
Der MX850 kann auch ohne USB-Kabel in Betrieb genommen werden. Ich habe das Gerät und dieses hat noch nie ein USB-Kabel gesehen.
Stichwortartige Vorgehensweise:
- DHCP-Server im Netz? Er bezieht eine IP. Kann im Menü ausgelesen werden.
- Kein DHCP-Server? Er hat eine IP ab Werk die auch im Menü ausgelesen werden kann.
Die IP kann man danach mit dem Canon IJ Network Tool geändert werden.
Stichwortartige Vorgehensweise:
- DHCP-Server im Netz? Er bezieht eine IP. Kann im Menü ausgelesen werden.
- Kein DHCP-Server? Er hat eine IP ab Werk die auch im Menü ausgelesen werden kann.
Die IP kann man danach mit dem Canon IJ Network Tool geändert werden.