doktore
Goto Top

Empfehlung Virenschutz Server 2003

Hallo liebe Community,

wir haben in der Vergangenheit Probleme mit dem G-Data Antivirenkit Business Edition beim Einsatz unter Win 2003 Server im speziellen mit Terminalserver. Nach Aussage von G-Data gibt es wohl bei allen AV Herstellern diverse Probleme in Verbindung mit TS. Ich möchte allerdings nicht glauben das es bei allen Herstellern zu BlueScreens und abstürzen kommen kann (wie bei G-Data). Da diese Tatsache bei einem SERVER SEHR unangenem ist (da ein Server permanent verfügbar sein sollte) wäre ich sehr dankbar wenn ich hier vielleicht mal ein Paar Tipps zu alternativen Virenscannern für den Businessbereich bekommen könnte.


vielen Dank im voraus

Content-Key: 53621

Url: https://administrator.de/contentid/53621

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 08, 2007 at 22:23:16 (UTC)
Goto Top
Wie haben von Symantec die Corporate Edition im Einsatz u.a. auf über 30 Citrix Servern. BlueSreens auf Servern habe ich dadurch noch nie erlebt.

Auch so bin ich mit dem Produkt zufrieden.
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Mar 09, 2007 at 07:41:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir setzen noch die Panda Business Secure ein. Habe ebenfalls noch keine Systemabstürze erlebt! Wegen interner Sicherheitsstrategien die Panda nicht abbilden kann werden wir auch zukünftig auf Symantec umschwenken auch da habe ich so etwas noch nie gesehen.

Gruß
Member: Ting
Ting Mar 09, 2007 at 07:56:48 (UTC)
Goto Top
wir setzen hier die Kaspersky Businness Software auf zwei citrix Severn ein.
Hatten ebenfalls noch nie Probleme damit!

mfg
Member: MagicM
MagicM Mar 09, 2007 at 08:18:21 (UTC)
Goto Top
Mit TrendMicro "OfficeScan" laufen alle Server - inkl. TS- ohne Probleme.

Abstürze bei Servern durch Virenscanner - sowas habe ich ja noch nie gehört...

Mfg
M.