nachgefragt
Goto Top

Endpoint Protection Alternative Bitdefender GravityZone 2023

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal wieder zum Thema aufschlauen, nachdem es hier so gut funktioniert hatte.

Falls jemand Bitdefender GravityZone im Einsatz hat, dahin wechselt oder "bessere" Alternativen kennt würden mich eure Argumente interessieren. Prinzipiell bin ich mit Bitdefender zufrieden, dennoch möchte ich mal einen Blick auf Alternativen werfen.

ESET hatte ich häufig gelesen, kostet aber das Doppelte.

https://www.bitdefender.de/business/deals/
screenshot 2023-02-27 124227

https://www.eset.com/de/business/small-and-medium
screenshot 2023-02-27 124626

Content-Key: 6149427691

Url: https://administrator.de/contentid/6149427691

Printed on: June 21, 2024 at 19:06 o'clock

Member: roland.k
roland.k Feb 27, 2023 at 12:14:51 (UTC)
Goto Top
ESET Protect Entry. Sehr zu empfehlen.
Member: Crusher79
Crusher79 Feb 27, 2023 at 12:16:17 (UTC)
Goto Top
Hallo, vor gut 6-7 J hatten wir Eset für die Clients unter 10 Euro bekommen. Server entsprechend mehr.

Hier haben wir momentan Trend Micro.

Im Vgl. vor ein paar Jahren hätte die Preise bei Eset aber stark angezogen. Ich kann nicht mehr genauso sagen, wie das Produkt heisst. Wir hatten auch mehr als 50 Clients. Kamen meine ich so bei 8 Euro pro Client heraus.

mfg Crusher
Member: roland.k
roland.k Feb 27, 2023 at 12:25:17 (UTC)
Goto Top
Ja, ESET hat die Preise letztes Jahr angezogen, bzw. alte Produkte abgeschafft und neue eingeführt. Ich hatte jedoch seit 15 Jahren bei keinem Kunden verseuchte PCs/Server, auf welchem ein ESET-Virenscanner läuft. Auch die Performance mit installiertem ESET-Scanner ist sehr gut. Grüße Roland
Member: adminst
adminst Feb 27, 2023 at 13:30:57 (UTC)
Goto Top
Hallo
Daumen hoch für ESET. Wie immer auch dort bekommst du Projektpreise face-wink

Gruss
adminst
Member: gravelking
gravelking Feb 27, 2023 at 15:16:46 (UTC)
Goto Top
Servus,

bei uns Sophos Intercept X Advanced with XDR.
Gutes Management und die Performance auf den Clients ist deutlich besser,
als früher mit Trendmicro.
Kosten sind hier für mich eher zweitrangig wenn es um Security geht.

Grüße
Member: Cloudrakete
Cloudrakete Feb 27, 2023 at 22:09:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kann Crowdstrike empfehlen.
Member: RamboJay
RamboJay Feb 27, 2023, updated at Feb 28, 2023 at 10:25:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir sind vor nem halben Jahr von Sophos auf GravityZone Business Security Enterprise umgestiegen und sind super zufrieden.
Die Lizenzen haben wir uns über ein BitDefender Partner gekauft.
Preislich war es sehr attraktiv, aber ich weiß jetzt nicht mehr im was wir für ein Client bezahlt haben aber es war wesentlich günstiger wie bei BitDefender selbst.
VG
Member: nachgefragt
nachgefragt Feb 28, 2023 at 09:05:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

anhand der bisherigen Empfehlungen welche mit Argumenten unterstrichen wurden:

Preis
-1 ESET

Performance
-1 Trendmicro

verseuchte PCs/Server
Hier sehe ich die EP nur als ein Baustein von vielen, wenn z.B. die Nutzer die Möglichkeit hätten schadhafte Software zuzuführen, u.a. sperren wir mit der EP sämtliche Ports.

Die Funktionen scheinen ähnlich, die Preise unterscheiden sich jedoch stark. Tendiere daher eher zu Bitdefender, bei dem PVG mit ESET könnte man sich das Patch Management Modul zu gönnen.
https://www.bitdefender.de/business/gravityzone-addons/patch-management. ...