mullemuh
Goto Top

Englische Tastatur ???

Hallo erstmal,

ich verzweifle fast...
Ich habe in einer Testumgebung einen Win2000 Adv. Server und einen XPpro Client. Bei der Anmeldung des XP an der Domäne bekommt er immer die engl. Tastatur zugewiesen.
-Hintergrund: Ich habe ein lokales Profil erstellt. Dort nutzt der XP eine deutsche Tastatur. Dieses Profil habe ich auf den Server kopiert, von wo dies als Servergespeichertes Profil benutzt werden sollte.
Dort wird es auch angenommen, nur die Tastatur ist englisch.

Wie bekomme ich dies auf deutsch?

Content-Key: 23713

Url: https://administrator.de/contentid/23713

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 16, 2006 at 19:25:53 (UTC)
Goto Top
Also

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Regions- & Sprachoptionen->Sprachen->Details->

müsste so gehen!!
Mitglied: 13100
13100 Jan 16, 2006 at 19:30:41 (UTC)
Goto Top
insofern mehrere layouts vorhanden sind, nich in richtung de-/aktivieren vorgehen,
sondern alle ausserdem gewünschten vernichten.
Member: Mullemuh
Mullemuh Jan 16, 2006 at 20:09:41 (UTC)
Goto Top
das schon, bis zum nächsten login in der domäne, dann ist es wieder englisch, leider...
Member: Dani
Dani Jan 16, 2006 at 20:11:26 (UTC)
Goto Top
Dann gib dem User auf der Maschine mal für diese Einstellungen Adminrechte, meld ihn an, ändere die Sprache und meld dich wieder ab. Dann die Adminrechte wieder entfernen und dann müsste er es im Blut haben