derwowusste
Goto Top

Englisches Windows und administrator.de

Hallo Frank.

Meine Windows' sind immer englisch.
Seit kurzem kann ich die Sprache auf administrator.de nicht mehr einstellen, sondern werde zu englischen Einstellungen gezwungen, was (so glaube ich zumindest) dann auch bei den Posts zur Zeitangabe in UTC führt - das finde ich lästig.

Kannst du da was gegen tun, so dass ich wieder die normale deutsche Zeit eingeblendet bekomme?
Oder kann ich was in meinem Profil umstellen? Wenn ja: ich finde es nicht.

Grüße
DWW

Content-Key: 8182550253

Url: https://administrator.de/contentid/8182550253

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Aug 23, 2023 updated at 10:24:52 (UTC)
Goto Top
Ganz unten rechts in der Ecke das passende auswählen ...

screenshot

Oder im Browser die bevorzugte Sprache für Websites nach oben schieben, dann geht's automatisch.

screenshot
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2023 at 10:35:06 (UTC)
Goto Top
Ganz unten rechts in der Ecke das passende auswählen ...
Ah, da ist es nun zu finden! Danke, das passt!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2023 at 11:52:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Gelöst-Markierung wieder entfernt, da ich auch noch gerne wüsste, wie man die Sprache bei Fragen ändert. Hat man "auf englisch" gefragt, kann man den beitrag zwar bearbeiten, und dort auch auf deutsch stellen, aber nach Speichern hat sich leider nichts geändert, @Frank, es steht weiterhin auf englisch.
Member: colinardo
colinardo Aug 23, 2023 updated at 12:31:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Ich habe die Gelöst-Markierung wieder entfernt, da ich auch noch gerne wüsste, wie man die Sprache bei Fragen ändert. Hat man "auf englisch" gefragt, kann man den beitrag zwar bearbeiten, und dort auch auf deutsch stellen, aber nach Speichern hat sich leider nichts geändert, @Frank, es steht weiterhin auf englisch.
Servus DWW,
@Frank ist bis Ende August in Urlaub. Kann den Fehler aber selbst auch nachvollziehen, auch das Ändern der Sprache des Beitrags als Moderator funktioniert nicht.

Grüße Uwe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2023 at 12:34:45 (UTC)
Goto Top
Danke für's Feedback, Uwe
Member: aqui
aqui Aug 23, 2023 updated at 15:45:44 (UTC)
Goto Top
Das passiert übrigens auch wenn du ein deutsches Windows hast aber z.B. einen US Firefox benutzt. Der Server detektiert m.W. die Sprache des verwendeten Browsers und selektiert dann die Sprache.
Früher war es zumindestens einmal so das das mit einem Cookie gesichert wurde wenn du unten auf Deutsch umgestellt hast.
Sofern du aber im Browser Setup eingestellt hast das nach jeder Nutzung die Cookies gelöscht werden, dann kommt er natürlich immer wieder in Englisch hoch. face-wink
Member: Frank
Solution Frank Sep 13, 2023 updated at 18:20:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zur Sprachauswahl


Im Footer sind derzeit nur „de_all“ und „en_all“ verlinkt. Ich werde dort noch ein Dropdown-Menü hinzufügen, das alle Kombinationen berücksichtigt.

Zudem wird die Einstellung in einem Cookie gespeichert, sodass sie permanent bleibt, solange man das Cookie nicht löscht oder überschreibt.

Ist kein Cookie gesetzt, benutzt die Seite automatisch die Sprache des Browsers.

Zum Speichern der Sprache

Das Speichern der Sprache bzw. das Wechseln der Sprache im Beitrag geht wieder.

Gruß
Frank
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 13, 2023 at 18:09:56 (UTC)
Goto Top
Besten Dank!