supertux
Goto Top

EPSON Patronenwechsel

Hallo,

ich habe mir zum bedrucken von T-Shirts einen billigen EPSON XP-3105 mit Sublimationstinte für den Anfang gekauft.
Die Updatefunktion wurde vor dem verbinden mit USB/WLAN deaktiviert.

Nun würde ich gerne die Originalpatronen, die beim Drucker dabei waren einsetzten.
Der Drucker akzeptiert die Originalpatronen nicht, nach dem Wechsel erscheint wieder die Meldung Tintenpatronen wechseln.

Wenn ich hier wieder die Sublimationspatronen einsetzte, akzeptiert der Drucker diese und fährt dern Druckkopf hin und her.

Ich habe auch versucht, den Drucker über Nacht vom Strom zu nehmen, auch dies hat nicht funktioniert.

Hat mir vielleicht noch jemand eine Idee?

Meine Firmware ist MA25K6

Gruß supertux

Content-Key: 3571665171

Url: https://administrator.de/contentid/3571665171

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Aug 07, 2022 updated at 12:34:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Vermutlich hast Du den Fehler gemacht, die Ersteinrichtung nicht mit dem beigelegten Kartuschen gemacht hast. Die funktionieren i.d.R. nur bei der ersten Inbetriebnahme und danach nicht mehr. İn der c't war Mal vor längerer Zeit ein Artikel darüber. Wenn ich den Artikel find, verlinke ich ihn hier.

lks

Links:

https://www.heise.de/ct/artikel/Setup-Patronen-4680689.html

https://www.google.com/search?q=setup-patronen

https://www.epson.de/support/sc/epson-expression-home-xp-3105/s/s1725
Member: supertux
Solution supertux Aug 07, 2022 at 13:43:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Links.

In den Videos wurde gleich die Sublimationspatronen eingebaut und man könnte die mitgelieferten
bei Bedarf später einsetzen. Meine erste Überlegung war eigentlich schon erst die originale einzusetzen.
Tja, jetzt ist es zu spät.

Somit, kann ich nur neuen Patronen kaufen und hoffe es funktioniert.
Oder gibt es noch eine Weg um alles im Drucker zu löschen face-smile

Gruß supertux