1zerocool
Goto Top

Ereignisanzeige Fehler 1521 - Servergespeichertes Profil

Fakten: Windows2003, AD, Servergespeicherte Profile, Windows Xp-Clients

Beim Einloggen schafft der Client es nicht sich zu dem Server so zu verbinden, dass er auf die Servergespeicherten Profile kommt. Ping geht aber und lös den Namen auch in die IP auf, was mich vermuten läßt, dass es nicht am PC hängt. Es wird ein Netgear FVS114 (Router) benutzt um Internet bereitzustellen. Ziel war es natürlich auf den Clients und dem Server Internet zu haben. Wie kommen die Rechner nun an die Servergespeicherten Profile.

Internet geht. Netzwerklaufwerke auf den Server gehen auch, zumindest von einem Client. Am Server hängen auch 2 Drucker, die im Netzwerk freigegeben sind. Auch hier ist der Zugriff eingeschränkt. Ein Client kann auf einem Drucker drucken, der andere auf keinem ( dass ist auch der Client, der auch über die Netzwerklaufwerke drauf kommt)...


Ich bin nun mehr wie verzweifelt. Freue mich über jede Antwort, die zur Lösung dieses Problems beiträgt

Content-Key: 20459

Url: https://administrator.de/contentid/20459

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gemini
gemini Nov 27, 2005 at 16:06:16 (UTC)
Goto Top
Hallo 1ZeroCool,

zuerst mal, das Problem kommt nicht vom Client sondern vom User.

Wenn es bei einem User von allem Clients aus auftritt würde ich auch einen falschen Profilpfad im Userprofil tippen.
Siehe auch http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1521&eventno=3573&so ...

HTH
gemini
Member: 1ZeroCool
1ZeroCool Nov 28, 2005 at 09:11:54 (UTC)
Goto Top
Es tritt aber erst seit kurzem auf und an den Pfaden wurde nichts geändert.

//server/freigabe/%USERNAME%


Problem hat sich soweit verändert, dass ich nun keinen Zugriff mehr auf die Domäne hab.
Also von den Clients aus.
Member: gemini
gemini Nov 28, 2005 at 09:26:55 (UTC)
Goto Top
//server/freigabe/%USERNAME%
\\server\freigabe\%USERNAME%
Windows will Backslash'

Leg mal einen Testuser ohne Serverprofil und ohne Scripte in einer TestOU im AD an.
Auf diesen User sollen ausschließlich die Default Policies wirken.
Evtl. auch das Maschinenkonto des Clients reseten oder aus der Domäne nehmen, das Konto löschen und wieder joinen.

Falls du irgendwelche Änderungen an der Default Domain Policy und Default Domain Controllers Policy gemacht hast, mach sie vorher rückgängig. Selbiges gilt für Änderungen an der Sicherheitsrichtlinie der Clients.

Dass das AD inkl. DNS (mit Reverse) und DHCP (falls eingesetzt) sauber läuft und die Clients richtig konfiguriert sind setze ich mal voraus.