lochkartenstanzer
Goto Top

Ereigniscode 1820 Der Beitrag kann nicht der Beobachtungsliste hizugefügt werden

Bei dem Versuch, Steckverbindung modulare Steckerleiste in meine Beobachtungsliste hinzuzufügen kam
firefox_screenshot_2021-11-16t10-24-10.621z

Scheint also momentan ziemich holprig hinter der "Bühne" zu sein.

lks

Content-Key: 1513743726

Url: https://administrator.de/contentid/1513743726

Printed on: December 7, 2023 at 22:12 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2021 at 10:39:52 (UTC)
Goto Top
Update: Habe gerade mehrere andere Beiträge versucht in die Beobachtungsliste zu packen. Den Fehlercode bekomme ich bei jedem Beitrag.
Member: Visucius
Visucius Nov 16, 2021 at 10:58:10 (UTC)
Goto Top
... Du hast aber auch jeden Tag was anderes.

Karma is a bitch! ­čśé
Member: brammer
brammer Nov 16, 2021 updated at 11:18:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@Lochkartenstanzer
Bei mir geht das wenn ich in das Kommentar Feld etwas eintrage.

Trage ich nichts ein bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldung.
Das Kommentar Feld scheint "mandatory" zu sein.

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2021 at 12:32:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

@Lochkartenstanzer
Bei mir geht das wenn ich in das Kommentar Feld etwas eintrage.

Trage ich nichts ein bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldung.
Das Kommentar Feld scheint "mandatory" zu sein.

Dann ist das aber neu.
Muß ich nachher probieren, da ich gerade afk bin.
Member: Frank
Solution Frank Nov 16, 2021 updated at 12:39:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

so jetzt geht es wieder und das Feld "Kommentar" ist nicht "mandatory" face-smile

Auch das normale "Kommentieren" geht jetzt wieder ohne Fehler.
Die "Counter" sollten jetzt wieder funktionieren (es läuft aktuell noch ein Script, um die Statistik der User zu aktualisieren)

Zur kurzen Erklärung: Teile der Administrator Programmierung sind ca 22 Jahre alt, diese alten Teile wurden jetzt durch Neue ersetzt. Dummerweise gibt es in diesen alten Teilen gefühlt tausende von Variablen, die früher nicht deklariert wurden - warum auch, war ja PHP, wen interessierte es da schon was "int", "string" oder "object" (etc.) war.

Heute, unter PHP 8, sieht das aber gaaaaaanz anders aus. Manchmal ist es für mich sehr schwer, die richtige Deklarierung zu finden. In der Testumgebung prüfe ich das natürlich, aber es gibt immer Kombinationen, die irgendwie nur in der Produktion zu finden sind. Hinzu kommt, das MySQL anders mit "null", den Datumsformaten oder grundsätzlich den Variablen umgeht, als ArangoDB (da ist es viel einfacher). Gerade in dieser Übergangszeit gibt es daher hier und da so merkwürdige Fehler, wie gestern oder heute. Sorry. Ich versuche diese Fehler zu vermeiden, aber um den ganzen Vorgang nicht unnötig in die Länge zu ziehen, verkürze ich die "normale" Testzeit und so müsst ihr User hier und da ein paar Tage leiden. face-kiss

Diese PHP8 Anpassungen und die Umstellung auf unser neues Framework will ich in dieses Jahr auf jeden Fall noch abschließen.

Gruß Frank ­čŽä
Member: Arno-BS
Arno-BS Nov 25, 2021 at 09:44:41 (UTC)
Goto Top
Ich kann leider einen Eintrag nicht aus meiner Beobachtungsliste löschen, es erscheint:

"Die Frage konnte nicht aus deiner Beobachtungsliste gelöscht werden!
Ereigniscode: 1812"

Gruß Arno
Member: Frank
Frank Nov 25, 2021 at 11:26:12 (UTC)
Goto Top
Hi @Arno-BS,

"Die Frage konnte nicht aus deiner Beobachtungsliste gelöscht werden! Ereigniscode: 1812"

so, geht wieder.

Danke für die Info face-smile

Gruß
Frank