Ereigniscode 1820 Der Beitrag kann nicht der Beobachtungsliste hizugefügt werden
Bei dem Versuch, Steckverbindung modulare Steckerleiste in meine Beobachtungsliste hinzuzufügen kam
Scheint also momentan ziemich holprig hinter der "Bühne" zu sein.
lks
Scheint also momentan ziemich holprig hinter der "Bühne" zu sein.
lks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1513743726
Url: https://administrator.de/contentid/1513743726
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
@Lochkartenstanzer
Bei mir geht das wenn ich in das Kommentar Feld etwas eintrage.
Trage ich nichts ein bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldung.
Das Kommentar Feld scheint "mandatory" zu sein.
brammer
@Lochkartenstanzer
Bei mir geht das wenn ich in das Kommentar Feld etwas eintrage.
Trage ich nichts ein bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldung.
Das Kommentar Feld scheint "mandatory" zu sein.
brammer
Hi,
so jetzt geht es wieder und das Feld "Kommentar" ist nicht "mandatory"
Auch das normale "Kommentieren" geht jetzt wieder ohne Fehler.
Die "Counter" sollten jetzt wieder funktionieren (es läuft aktuell noch ein Script, um die Statistik der User zu aktualisieren)
Zur kurzen Erklärung: Teile der Administrator Programmierung sind ca 22 Jahre alt, diese alten Teile wurden jetzt durch Neue ersetzt. Dummerweise gibt es in diesen alten Teilen gefühlt tausende von Variablen, die früher nicht deklariert wurden - warum auch, war ja PHP, wen interessierte es da schon was "int", "string" oder "object" (etc.) war.
Heute, unter PHP 8, sieht das aber gaaaaaanz anders aus. Manchmal ist es für mich sehr schwer, die richtige Deklarierung zu finden. In der Testumgebung prüfe ich das natürlich, aber es gibt immer Kombinationen, die irgendwie nur in der Produktion zu finden sind. Hinzu kommt, das MySQL anders mit "null", den Datumsformaten oder grundsätzlich den Variablen umgeht, als ArangoDB (da ist es viel einfacher). Gerade in dieser Übergangszeit gibt es daher hier und da so merkwürdige Fehler, wie gestern oder heute. Sorry. Ich versuche diese Fehler zu vermeiden, aber um den ganzen Vorgang nicht unnötig in die Länge zu ziehen, verkürze ich die "normale" Testzeit und so müsst ihr User hier und da ein paar Tage leiden.
Diese PHP8 Anpassungen und die Umstellung auf unser neues Framework will ich in dieses Jahr auf jeden Fall noch abschließen.
Gruß Frank 🦄
so jetzt geht es wieder und das Feld "Kommentar" ist nicht "mandatory"
Auch das normale "Kommentieren" geht jetzt wieder ohne Fehler.
Die "Counter" sollten jetzt wieder funktionieren (es läuft aktuell noch ein Script, um die Statistik der User zu aktualisieren)
Zur kurzen Erklärung: Teile der Administrator Programmierung sind ca 22 Jahre alt, diese alten Teile wurden jetzt durch Neue ersetzt. Dummerweise gibt es in diesen alten Teilen gefühlt tausende von Variablen, die früher nicht deklariert wurden - warum auch, war ja PHP, wen interessierte es da schon was "int", "string" oder "object" (etc.) war.
Heute, unter PHP 8, sieht das aber gaaaaaanz anders aus. Manchmal ist es für mich sehr schwer, die richtige Deklarierung zu finden. In der Testumgebung prüfe ich das natürlich, aber es gibt immer Kombinationen, die irgendwie nur in der Produktion zu finden sind. Hinzu kommt, das MySQL anders mit "null", den Datumsformaten oder grundsätzlich den Variablen umgeht, als ArangoDB (da ist es viel einfacher). Gerade in dieser Übergangszeit gibt es daher hier und da so merkwürdige Fehler, wie gestern oder heute. Sorry. Ich versuche diese Fehler zu vermeiden, aber um den ganzen Vorgang nicht unnötig in die Länge zu ziehen, verkürze ich die "normale" Testzeit und so müsst ihr User hier und da ein paar Tage leiden.
Diese PHP8 Anpassungen und die Umstellung auf unser neues Framework will ich in dieses Jahr auf jeden Fall noch abschließen.
Gruß Frank 🦄
Hi @Arno-BS,
so, geht wieder.
Danke für die Info
Gruß
Frank
"Die Frage konnte nicht aus deiner Beobachtungsliste gelöscht werden! Ereigniscode: 1812"
so, geht wieder.
Danke für die Info
Gruß
Frank