erforderliche Übertragungsrate ausrechnen
Hallo,
Da ich gerade krank daheim liege, bin ich dabei mögliche Fragen für die Zwischenprüfung durchzugehn (Fachinformatiker)
Könnt ihr mir bei der Frage vielleicht helfen:
Es sollen 450 MB in max. 2 Minuten übertragen werden.
Berechnen Sie die erforderliche Übertragungsrate in Mbit/s
Gruß André
Da ich gerade krank daheim liege, bin ich dabei mögliche Fragen für die Zwischenprüfung durchzugehn (Fachinformatiker)
Könnt ihr mir bei der Frage vielleicht helfen:
Es sollen 450 MB in max. 2 Minuten übertragen werden.
Berechnen Sie die erforderliche Übertragungsrate in Mbit/s
Gruß André
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82003
Url: https://administrator.de/contentid/82003
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 09:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere sind 1 Byte = 8 Bit also sind Deine 450 MB: 450 MB * 8 = 3600 MBit. Wenn Du diese in 2 Minuten also 120 Sekunden (s) übertragen willst, benötigst Du also eine 3600 MBit / 120 s -> Fazit eine minimale Leitung von 30 MBit/s. Bei einer Übertragungsrate von 100%.
Ist doch so, oder?
wenn ich mich richtig erinnere sind 1 Byte = 8 Bit also sind Deine 450 MB: 450 MB * 8 = 3600 MBit. Wenn Du diese in 2 Minuten also 120 Sekunden (s) übertragen willst, benötigst Du also eine 3600 MBit / 120 s -> Fazit eine minimale Leitung von 30 MBit/s. Bei einer Übertragungsrate von 100%.
Ist doch so, oder?
Das sind so die Fragen die ich unheimlich gerne habe. Die sind soweit von der Realitaet weg das eigentlich nur ueberprueft ob jemand rechnen kann oder nicht.... Hat die IHK eigentlich schon mal was von Protokollen gehoert? Stichwort Overhead, effizienz...etc!
Ich glaube die Frage hatte ich damals in der Abschlusspruefung
Ich glaube die Frage hatte ich damals in der Abschlusspruefung