
20309
01.09.2006, aktualisiert am 22.02.2007
Erinnerung geht nicht mehr
Hallo,
seit heute geht die Erinnerungsfunktion in Outlook nicht mehr.
Wenn ich einen Termin im Kalender anlegen und bei Erinnerung 15 Minuten auswähle sollte ja 15 Minuten vor beginn das Erinnerungsfenster aufgehen.
Dies pasiert leider nicht.
Jemand eine Idee was da los sein könnte?
seit heute geht die Erinnerungsfunktion in Outlook nicht mehr.
Wenn ich einen Termin im Kalender anlegen und bei Erinnerung 15 Minuten auswähle sollte ja 15 Minuten vor beginn das Erinnerungsfenster aufgehen.
Dies pasiert leider nicht.
Jemand eine Idee was da los sein könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39171
Url: https://administrator.de/forum/erinnerung-geht-nicht-mehr-39171.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 08:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
ist denn der Haken unter Extras -> Optionen -> Register Einstellungen -> Standarderinnerung gesetzt?
Psycho
ist denn der Haken unter Extras -> Optionen -> Register Einstellungen -> Standarderinnerung gesetzt?
Psycho
Ich hab das Problem, dass das Erinnerungsfenster nur minimiert angezeigt wird. Wenn ich also gerade nicht auf die Taskleiste schaue, merke ich gar nix. Die oben beschriebenen Methoden habe ich schon überprüft / durchgeführt. Gibt es eine extra Option, um das Fenster auf "immer im Vordergrund" zu setzen?
Sollte eigentlich beim /cleanreminder irgendeine Meldung in dem sich dann öffnenden Outlook erscheinen, um zu zeigen, dass er den Befehl verstanden und ausgeführt hat?
Danke
Bin
Sollte eigentlich beim /cleanreminder irgendeine Meldung in dem sich dann öffnenden Outlook erscheinen, um zu zeigen, dass er den Befehl verstanden und ausgeführt hat?
Danke
Bin
Hallo alle zusammen!
Auch wir haben in unserem LAN dieses Problem!
Die Infrastruktur besteht aus einem Exchange 2000 und Outlook 2000/2003 Clients.
Bei den Outlook 2003 Clients habe ich dieses Verhalten näher analysiert:
Fall1: Das Erinnerungsfenster wird im Vordergrund angezeigt, wenn sich Outlook ebenso im Vordergrund befindet.
siehe Screenshot:
http://www.hoecherl-hackl.com/Bilder/forum/Outl2k3Fall1.JPG
Fall 2: Befindet sich eine der Windows Explorer oder eine andere Anwendung im Vordergrund, blinkt die Erinnerung nur in der Taskleiste auf.
siehe Screenshot:
http://www.hoecherl-hackl.com/Bilder/forum/Outl2k3Fall2.JPG
Outlook 2000 zeigt übrigens das gleiche Verhalten!
Hat jemand eine Idee, ob es sich um einen Bug oder um eine möglicherweise falsche Konfiguration handelt? Kann man irgendwie Abhilfe schaffen? Alle Windows / Office Updates sind eingespielt.
Auch in vielen anderen Foren bin ich bereits auf diese Problematik gestossen. Leider jedoch ohne brauchbaren Lösungsansatz!
mfg Thomas E.
Auch wir haben in unserem LAN dieses Problem!
Die Infrastruktur besteht aus einem Exchange 2000 und Outlook 2000/2003 Clients.
Bei den Outlook 2003 Clients habe ich dieses Verhalten näher analysiert:
Fall1: Das Erinnerungsfenster wird im Vordergrund angezeigt, wenn sich Outlook ebenso im Vordergrund befindet.
siehe Screenshot:
http://www.hoecherl-hackl.com/Bilder/forum/Outl2k3Fall1.JPG
Fall 2: Befindet sich eine der Windows Explorer oder eine andere Anwendung im Vordergrund, blinkt die Erinnerung nur in der Taskleiste auf.
siehe Screenshot:
http://www.hoecherl-hackl.com/Bilder/forum/Outl2k3Fall2.JPG
Outlook 2000 zeigt übrigens das gleiche Verhalten!
Hat jemand eine Idee, ob es sich um einen Bug oder um eine möglicherweise falsche Konfiguration handelt? Kann man irgendwie Abhilfe schaffen? Alle Windows / Office Updates sind eingespielt.
Auch in vielen anderen Foren bin ich bereits auf diese Problematik gestossen. Leider jedoch ohne brauchbaren Lösungsansatz!
mfg Thomas E.
Um das Problem zu lösen kann man folgende Datei löschen:
C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.NK2
und falls vorhanden:
C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.xml
Bei diesen Dateien handelt es sich um versteckte Dateien. Diese müssen zuerst eingeblendet werden.
Nach einem Neustart von Outlook sollten die Erinnerungen wieder aufpoppen.
C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.NK2
und falls vorhanden:
C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.xml
Bei diesen Dateien handelt es sich um versteckte Dateien. Diese müssen zuerst eingeblendet werden.
Nach einem Neustart von Outlook sollten die Erinnerungen wieder aufpoppen.
Hallo zusammen,
ich habe das Problem immer noch und wen ich selbst die unteren Dateien löschen und auch das Profil neu machen dann geht es trotzdem nicht.
Was kann es noch sein? Einstellung in der Registry? Eine Konfig. Datei defekt?
Wie bekomme ich ein sauberes Profil wieder hin, da es auf einem anderen System funktioniert, wenn ich mich anmelde?
PS: Das Userprofil möchte ich nicht neu machen. Ich habe ein lokales Profil aber trotzdem bin ich Domäne User.
Outlook 2003 / Win XP Sp3 / Exchange im Einsatz
LG
Kummerkasten
ich habe das Problem immer noch und wen ich selbst die unteren Dateien löschen und auch das Profil neu machen dann geht es trotzdem nicht.
Was kann es noch sein? Einstellung in der Registry? Eine Konfig. Datei defekt?
Wie bekomme ich ein sauberes Profil wieder hin, da es auf einem anderen System funktioniert, wenn ich mich anmelde?
PS: Das Userprofil möchte ich nicht neu machen. Ich habe ein lokales Profil aber trotzdem bin ich Domäne User.
Outlook 2003 / Win XP Sp3 / Exchange im Einsatz
LG
Kummerkasten
Zitat von @Chrizzzzly:
Um das Problem zu lösen kann man folgende Datei löschen:
C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.NK2
und falls vorhanden:
C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.xml
Bei diesen Dateien handelt es sich um versteckte Dateien. Diese müssen zuerst eingeblendet werden.
Nach einem Neustart von Outlook sollten die Erinnerungen wieder aufpoppen.
Um das Problem zu lösen kann man folgende Datei löschen:
C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.NK2
und falls vorhanden:
C:\Documents and Settings\[USERNAME]\Application Data\Microsoft\Outlook\Default Outlook Profile.xml
Bei diesen Dateien handelt es sich um versteckte Dateien. Diese müssen zuerst eingeblendet werden.
Nach einem Neustart von Outlook sollten die Erinnerungen wieder aufpoppen.