Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erstanmeldung am DLS-Router nur mit Admin-Rechten möglich

Mitglied: rainerS.punkt

rainerS.punkt (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 22:31 Uhr, 4036 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nachdem meine DLS-Konfiguration nun komplett ist, habe ich ein Problem mit
der Anmeldung von Hauptbenutzern am WALN-Router (Win 2000 Pro).

Wenn ich den Rechner neu starte, funktioniert die Anmeldung des
WLAN-USB-Sticks am Router nur, wenn ich mich mit einem Admin-Account
anmelde. Nach erfolgreicher Anmeldung kann ich dann auf einen
"Hauptbenutzer" wechseln, die Verbindung bleibt erhalten.

Ich hätte es aber gern, das jeder "normale" Benutzer den DSL-Zugang nutzen
kann, ohne das sich vorher ein Admin einloggen muss. Kann ich das System
evtl. so konfigurieren, dass eine bestimmte Gruppe Admin-Rechte für die
ganze Netzwerkkonfiguration bekommt?

Wäre für Lösungsvorschläge äußerst dankbar.


Grüße
Rainer

PS: Aussage von TrendNET:
--
Unfortunately, you can only use the utility program if the user has administrator rights only.
--
Das ist ja auch ok; dass konfigurieren nur mit Admin-Account funktioniert. Aber DSL NUTZEN muss doch auch für Nicht-Admins möglich sein. Die können ja nicht wirklich meinen, dass man den Stick nur als Admin nutzen kann.
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 14:05 Uhr
Du kannst auswählen ob Windows oder das Utillity des WLAN USB Sticks eine WLAN Verbindung aufbauen. Wenn du auf das Netzwerk Symbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklickst, dann auf Eigenschaften, kannst du dort (musst leider suchen) auswählen:
Windows zum ... benutzen.

Probier mal.
Bitte warten ..
Mitglied: rainerS.punkt
10.02.2005 um 22:31 Uhr
Nach langem Suchen, Fragen, Recherchieren nun die ...
... Lösung:

Das Programm für die USB-WLAN-Konfiguration als geplanten Task "beim
Systemstart" mit Admin-Rechten starten (über Systemsteuerung > "Geplante
Vorgänge").


ciao
Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Adminpasswortaenderung erzwingen bei Erstanmeldung

Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Ich habe versucht über die Option "change password at first logon" für den Adminaccount unter W2K12R2 zu nutzen, damit ...

Windows Server

Recht Administrator

gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

SBS 2011 - Benutzer sollen bei Erstanmeldung ihr Kennwort ändern müssen

Frage von SaschaHLWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage - ich bekomme es nicht hin Wenn ich im SBS einen neuen Benutzer anlege, dann ...

Windows Server

Active Directory Benutzer ohne Login-Recht

Frage von gubbeldigubWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe relativ wenig Erfahrung im Umgang mit AD. Also habe ich anhand eines Lehrbuches versucht ein Beispiel-Directory ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 11 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...