Wie erstelle ich einen Report in Excel?

Mitglied: Mrhallo19981

Mrhallo19981 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2021 um 10:18 Uhr, 326 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo, ich möchte einen Report in Excel erstellen.

Ich habe folgende Tabelle:

(siehe Anhang)

Ich soll daraus zwei Berichte erstellen:

1. täglich für den Kunden -> Name, Vorname, Datum, Kommen-Uhrzeit (p10)

2. für die interne Abrechnung -> Name, Vorname, Datum, Kommen-Uhrzeit(p10), Datum, Gehen-Uhrzeit(p20), Anzahl Stunden

Habt ihr eine Idee wie ich das ohne viel Aufwand machen kann? Ich habe es mit einem PrivotTable versucht aber das klappt nicht und ich bin nicht so bewandert in Excel.
14.01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dr.Bit
14.01.2021 um 10:59 Uhr
Scheint ja eine Zeiterfassung zu sein, welches Format (Dateiendung) hat denn die Tabelle, aus der Du ausliest?

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: Mrhallo19981
14.01.2021 um 11:19 Uhr
CSV, das habe ich dann in excel importiert. daraus entstand diese Tabelle. Die Tabelle oben ist kleiner gemacht und zum testen.
Ich habe es jetzt geschafft den ersten Schritt halbwegs abzubilden.
Sieht halt nicht so schön aus
141.01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 147069
147069 (Level 1)
14.01.2021, aktualisiert um 11:38 Uhr
Zitat von Mrhallo19981:
Ich habe es jetzt geschafft den ersten Schritt halbwegs abzubilden.
Sieht halt nicht so schön aus
Kannst du leicht in Tabellenform wandeln indem du die Einstellung für das Feld vornimmst

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ergebnis Gruppierung aufgelöst in Tabellenform

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Mrhallo19981
14.01.2021 um 12:42 Uhr
Ich bin fast fertig. Für den 2. Schritt brauche ich eine Rechnung. Dabei sollen die Uhrzeiten also Kommen und gehen berechnet werden und die Anzahl der geleisteten Stunden sollen kommen:
(siehe Anhänge)
Ich weiß nicht weiter
3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 147069
147069 (Level 1)
14.01.2021, aktualisiert um 12:59 Uhr
Entweder direkt in der Pivot mit einem berechnetm Feld

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Oder zusätzliche Spalte schon in der Tabelle hinzufügen. Zur Berechnung von Zeiten bitte folgende wichtigen Hinweise beachten
https://www.ablebits.com/office-addins-blog/2015/06/24/calculate-time-ex ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
15.01.2021 um 07:33 Uhr
Hat denn der Anbieter der Chips da nicht im Portfolio? Was bringt eine Zeiterfassung, die man dann nicht auswerten kann?

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: Mrhallo19981
18.01.2021 um 13:06 Uhr
ja schon, aber mein Arbeitgeber ist zu geizig.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
18.01.2021 um 13:55 Uhr
Aha, das hat sogar mein alter Chef verstanden, das man das Inhouse eigentlich gar nicht leisten kann/sollte. Wenn ihr das für die Lohnabrechnungen mit ranzieht, kann das ganz schön Ärger von den Mitarbeitern geben. Und bei wiederholtem Vorkommen auch von deren Anwalt. Das geht dann schon in Richtung Arbeitsrecht.
Ich würde mir gut überlegen, ob Du das wirklich machst. Unter Umständen kann das auch für Dich einiges an Ärger bedeuten.
Kann, muß nicht.
Auf jeden Fall würde ich mir das vom Chef unterschreiben lassen, daß Du aus der Haftung raus bist, falls da mal was kommen sollte. Dann ist er vielleicht nicht mehr so geizig. Die Software gibt´s ja nicht nur, weil die sich was dazuverdienen möchten.

🖖
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft Hilfe
gelöst tAmtAm44Vor 1 TagFrageWindows Server29 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 1 TagFrageDatenschutz43 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 18 StundenFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

Windows Server
Wann wird Computer-Richtlinie übernommen via VPN?
CubeHDVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Gruppenrichtlinie geändert die Einstellungen am Computer ändert. Genaugenommen habe ich den Punkt "Windows-Updates" etwas geändert, dass die Computer nicht mehr ...

Microsoft
Domänencontroller, Jugendschutz, Active-Directory und Benutzerkonten
TronBetaVersionVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Grüße an die Community, zur Zeit setze ich mich mit dem Thema "Einrichten von Benutzerkonten" auseinander. Ich habe einen Ein-Benutzer-PC viele Jahre verwendet, aber ...

Soziale Netzwerke
Kein Zugriff auf Facebook-Seite
micsonVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke8 Kommentare

Hallo, wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 17 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...