AzureIdentityAuthenticationError bei LogIn eines Users in CRM
Hallo,
folgenden Fehler erhalte ich wenn ich einen User in der Anwendung CRM Lime anmelden möchte (siehe erstes Bild).
Die Administratoren der Anwendungen wissen nicht weiter. Deswegen versuche ich mich selber die Lösung zu recherchieren.
Die Anmeldedaten des User sind vollständig und korrekt. Man kann sich auf dem Rechner in unserer Domäne anmelden damit und auch Microsoft erkennt keine Fehler. Lediglich die Anwendung spuckt die Meldung aus: Sign in failed. Unable to authenticate trough Azure Identity.
Im 2. Bild habe ich eine Log datei wo zahlreiche Fehlermeldungen auftauchen. Habt ihr eine was der Fehler sein könnte?
folgenden Fehler erhalte ich wenn ich einen User in der Anwendung CRM Lime anmelden möchte (siehe erstes Bild).
Die Administratoren der Anwendungen wissen nicht weiter. Deswegen versuche ich mich selber die Lösung zu recherchieren.
Die Anmeldedaten des User sind vollständig und korrekt. Man kann sich auf dem Rechner in unserer Domäne anmelden damit und auch Microsoft erkennt keine Fehler. Lediglich die Anwendung spuckt die Meldung aus: Sign in failed. Unable to authenticate trough Azure Identity.
Im 2. Bild habe ich eine Log datei wo zahlreiche Fehlermeldungen auftauchen. Habt ihr eine was der Fehler sein könnte?
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Content-ID: 84072277677
Url: https://administrator.de/forum/azureidentityauthenticationerror-bei-login-eines-users-in-crm-84072277677.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 17:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich kenne zwar CRM Lime nicht aber mögliche Gründe könnten sein:
Wird der User überhaupt nach Azure synchronisiert? Ist der User auf die Anwendung im Azure berechtigt? Evtl fehlt dem User eine Gruppenmitgliedschaft? Wie sieht die Anmeldeüberwachung des Users im Azure aus? Gibt es Synchronisationsfehler im Azure für den User? Gibt es einen Admin der die User in diesem CRM einsehen kann - evtl fehlt beim Datensatz des Users in dem CRM ein Synchronisationsfeld, welches von Azure erwartet wird z.B. die Emailadresse?
ich kenne zwar CRM Lime nicht aber mögliche Gründe könnten sein:
Wird der User überhaupt nach Azure synchronisiert? Ist der User auf die Anwendung im Azure berechtigt? Evtl fehlt dem User eine Gruppenmitgliedschaft? Wie sieht die Anmeldeüberwachung des Users im Azure aus? Gibt es Synchronisationsfehler im Azure für den User? Gibt es einen Admin der die User in diesem CRM einsehen kann - evtl fehlt beim Datensatz des Users in dem CRM ein Synchronisationsfeld, welches von Azure erwartet wird z.B. die Emailadresse?