Erstellen einer Liste aller Dienste inkl. Dienstbeschreibung mit Powershell
Hallo Forum,
folgendes Problem stellt sich mir:
Ich möcht mit der Powershell eine Tabelle aller Dienste ausgeben, die Tabelle soll folgendes ausgeben:
Dienstname / Starttyp / Status / abhängigkeiten / Beschreibung
Ich habe es mit folgendem code versucht :
"get-wmiobject win32_service | sort-object status -descending | format-table -auto".
Damit bekomme ich aber nicht alle infos.
Was muss ich noch hinzufügen um mir die Abhängigkeiten und die Beschreibung der Dienste ausgeben zu lassen.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße
Moritz
folgendes Problem stellt sich mir:
Ich möcht mit der Powershell eine Tabelle aller Dienste ausgeben, die Tabelle soll folgendes ausgeben:
Dienstname / Starttyp / Status / abhängigkeiten / Beschreibung
Ich habe es mit folgendem code versucht :
"get-wmiobject win32_service | sort-object status -descending | format-table -auto".
Damit bekomme ich aber nicht alle infos.
Was muss ich noch hinzufügen um mir die Abhängigkeiten und die Beschreibung der Dienste ausgeben zu lassen.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße
Moritz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179449
Url: https://administrator.de/contentid/179449
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
auf die Schnelle:
mit "get-wmiobject win32_service | sort-object status -descending | format-list -property ExitCode, Name, ProcessId, StartMode, State, Status, Description | format-table -auto" bekommst du die Beschreibung, allerdings gibt es soweit ich weiß im wmi Objekt keine Dependencies, die bekommst du aber über get-service. Vielleicht hilft das schon als Anstoß.
Grüße
auf die Schnelle:
mit "get-wmiobject win32_service | sort-object status -descending | format-list -property ExitCode, Name, ProcessId, StartMode, State, Status, Description | format-table -auto" bekommst du die Beschreibung, allerdings gibt es soweit ich weiß im wmi Objekt keine Dependencies, die bekommst du aber über get-service. Vielleicht hilft das schon als Anstoß.
Grüße