ESXi 6.0 Host Shutdown
Hallo Leute,
ich habe in einem ESXi 6.0 Host, der durch VCenter 6.0 verwaltet wird unter "konfiguration" -> "VM starten / herunterfahren" eine "Verzögerung beim Herunterfahren" definiert.
Auch habe ich die VM's in eine Reihenfolge unter "Automatischer Start" gebracht.
Nun möchte ich den Host herunterfahren, doch die VM's werden nie verzögert heruntergefahren sonder alle DIREKT!
Wenn ich in den Wartungsmodus wechsel werden die VM's suspended (Schlafen gelegt)....
Das möchte ich nicht, ich möchte Sie richtig herunterfahren, zusammen mit dem Host !
Ich habe folgendes versucht:
1)
per SSH auf dem Host eingeloggt und "poweroff" eingegeben.
Alle VM's werden heruntergefahren, aber NICHT verzögert, wie eingestellt und Host schaltet sich auch ab.
2)
per SSH "/sbin/vmware-autostart.sh stop" eingegeben
VM's fahren alle herunter, aber wieder OHNE Verzögerung
Wo liegt mein Fehler ?
Was muss ich noch einstellen, damit der Delay beim Shutdown auch beachtet wird ??
Ich freue mich auf eure Ratschläge
ich habe in einem ESXi 6.0 Host, der durch VCenter 6.0 verwaltet wird unter "konfiguration" -> "VM starten / herunterfahren" eine "Verzögerung beim Herunterfahren" definiert.
Auch habe ich die VM's in eine Reihenfolge unter "Automatischer Start" gebracht.
Nun möchte ich den Host herunterfahren, doch die VM's werden nie verzögert heruntergefahren sonder alle DIREKT!
Wenn ich in den Wartungsmodus wechsel werden die VM's suspended (Schlafen gelegt)....
Das möchte ich nicht, ich möchte Sie richtig herunterfahren, zusammen mit dem Host !
Ich habe folgendes versucht:
1)
per SSH auf dem Host eingeloggt und "poweroff" eingegeben.
Alle VM's werden heruntergefahren, aber NICHT verzögert, wie eingestellt und Host schaltet sich auch ab.
2)
per SSH "/sbin/vmware-autostart.sh stop" eingegeben
VM's fahren alle herunter, aber wieder OHNE Verzögerung
Wo liegt mein Fehler ?
Was muss ich noch einstellen, damit der Delay beim Shutdown auch beachtet wird ??
Ich freue mich auf eure Ratschläge
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 302273
Url: https://administrator.de/contentid/302273
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt's auch bereits fertig zum Download...