sirus
Goto Top

ESXI und Windows Server 2008 mit Exchange 2003

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Windows Server 2003 Standard auf dem kostenlosen VMware ESXI Server. Als BS für die Exchange will ich Windows Server 2008 verwenden. Der Exchange Server soll ca. 30 Postfächer verwalten. Der Server den ich verwenden will ist mit ESXI kompatibel. In dem Server sind 4x 300 GB SAS verbaut. Die Exchange Datenbank soll also nicht auf einem SAN oder NAS liegen. Ich hab mich schon bei Google umgeschaut aber noch keine wirkliche Aussage gefunden ob es jetzt möglich ist auf einem ESXI einem Exchange Server zu betreiben.
Für jede Anregung bin ich dankbar, auch willkommen sind Kommentar zu Exchange 2003 und ESX.
Danke schon mal im Voraus.

Content-Key: 112597

Url: https://administrator.de/contentid/112597

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 28, 2009 at 06:18:48 (UTC)
Goto Top
Hab soetwas die letzten 14 Tage bei uns aufgebaut da ich unseren normalen Exchange reparieren musste. Das der Exchange ist mit der einem 2003 Server als Basis gelaufen.
ca. 80 Postfächer und ne Datenbank von ca. 50 GB

Als Hardware hatte ich einen Quad Xenon, 4GB Arbeitsspeicher, 2x 140 GB SAS an einem LSI Controller.

Das Teil ist echt super gelaufen. Da ist parallel noch ein anderer Windows 2003 Server mit SQL drauf gelaufen und ich hatte ne Auslastung im Betrieb von 5-10%.
Bei der Installation war sie schon höher. Da könnte man noch 3-4 Server drauf laufen lassen mit mehr Arbeitsspeicher