Etrust Administratoransicht nicht startbar
Bei der Anmeldung zur Administratoransicht erscheint "Fehler beim Aufbau der Verbindung zum Server xyz. Das Konto erhielt keinen Zugriff auf die Admin-Server-Datenbank"
Bislang ging das immer ohne Probleme.
Der Server ist eine SBS2003 , also Domänencontroller und dort ist auch der Adminserver installiert (die CLients XP und w2k). Selbst lokal kann man dort die Admin-Ansicht nicht aufrufen.
Der Virenschutz und die Signaturupdates funktionieren, die Protokolle zeigen es an.
Nur administrieren kann man nix mehr
Die Meldung enthät ausserdem "Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, dass die geöffnete Date nicht mehr gültig ist". Das ist offenbar eine Windows-Meldung, die mir aber auch nicht weiterhilft.
Kann mir jemand helfen??
Gruss
Chris
Bislang ging das immer ohne Probleme.
Der Server ist eine SBS2003 , also Domänencontroller und dort ist auch der Adminserver installiert (die CLients XP und w2k). Selbst lokal kann man dort die Admin-Ansicht nicht aufrufen.
Der Virenschutz und die Signaturupdates funktionieren, die Protokolle zeigen es an.
Nur administrieren kann man nix mehr
Die Meldung enthät ausserdem "Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, dass die geöffnete Date nicht mehr gültig ist". Das ist offenbar eine Windows-Meldung, die mir aber auch nicht weiterhilft.
Kann mir jemand helfen??
Gruss
Chris
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem: Zugriff auf Administratoransicht wird verweigert.
Gleiche Konfig, nur Win2003 als DC und Konto eines Domänenadmins zum Anmelden an eTrust.
Es wurde aber rein gar nichts geändert, kein Passwort, keine Konfig am Server, keine neuen Programme installiert, nichts!
Die Logfiles bringen gehäuft diese beiden Fehler:
Sicherheitsverletzung. Mindestens eine der Datenbankdateien wurde von einem DBF-Editor bearbeitet. Der Admin-Server funktioniert nicht mehr richtig.
Folgender Datenbankintegritätsfehler wurde behoben: Cannot open policy, error 14
Wurde da ein fehlerhaftes Programmupdate herausgegeben?
Mfg
PS: DRINGEND - Administration nicht mehr möglich!
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem: Zugriff auf Administratoransicht wird verweigert.
Gleiche Konfig, nur Win2003 als DC und Konto eines Domänenadmins zum Anmelden an eTrust.
Es wurde aber rein gar nichts geändert, kein Passwort, keine Konfig am Server, keine neuen Programme installiert, nichts!
Die Logfiles bringen gehäuft diese beiden Fehler:
Sicherheitsverletzung. Mindestens eine der Datenbankdateien wurde von einem DBF-Editor bearbeitet. Der Admin-Server funktioniert nicht mehr richtig.
Folgender Datenbankintegritätsfehler wurde behoben: Cannot open policy, error 14
Wurde da ein fehlerhaftes Programmupdate herausgegeben?
Mfg
PS: DRINGEND - Administration nicht mehr möglich!
@chris;
1. was hast du da installiert etrust ez-antivirus?
2. welche version?
3. kommst du noch in irgendeiner form an den general-eventlog von etrust ran??
-falls ja, was steht da?
ansonsten haette ich da was aus der knowledgebase con CA:
titel: "kann nicht auf administratorenansicht zugreifen"
ist in englisch, drei links zum thema:
1. http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?docid=1&pr ...
2.http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?docid=1&pr ...
3. http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?docid=1&pr ...
wobei ich den letzten link, #3, fuer den zutreffendsten halte.
jede seite beschreibt genau den fehler, zeigt die loesung auf und bietet zum schluss noch den download an, um das problem zu fixen.
lass mich wissen ob das dein problem behoben hat...
saludos
gnarff
@win_admin:
kannst du absolut den einfluss eines schadprogrammes ausschliessen??
" Mindestens eine der Datenbankdateien wurde von einem DBF-Editor bearbeitet."...hast du diese fehlermeldung aus dem englischen uebersetzt?
das bezieht sich eigentlich auf die datei(en) "events.dbf", wenn sie korrupt, oder zu gross sind, kann es zu diesem problem kommen.
die dateien liegen in: programm files\ca\etrust antivirus\RPCMtDB
die obigen drei links fuer chris, sollten dir eigentlich auch helfen...
1. was hast du da installiert etrust ez-antivirus?
2. welche version?
3. kommst du noch in irgendeiner form an den general-eventlog von etrust ran??
-falls ja, was steht da?
ansonsten haette ich da was aus der knowledgebase con CA:
titel: "kann nicht auf administratorenansicht zugreifen"
ist in englisch, drei links zum thema:
1. http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?docid=1&pr ...
2.http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?docid=1&pr ...
3. http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?docid=1&pr ...
wobei ich den letzten link, #3, fuer den zutreffendsten halte.
jede seite beschreibt genau den fehler, zeigt die loesung auf und bietet zum schluss noch den download an, um das problem zu fixen.
lass mich wissen ob das dein problem behoben hat...
saludos
gnarff
@win_admin:
kannst du absolut den einfluss eines schadprogrammes ausschliessen??
" Mindestens eine der Datenbankdateien wurde von einem DBF-Editor bearbeitet."...hast du diese fehlermeldung aus dem englischen uebersetzt?
das bezieht sich eigentlich auf die datei(en) "events.dbf", wenn sie korrupt, oder zu gross sind, kann es zu diesem problem kommen.
die dateien liegen in: programm files\ca\etrust antivirus\RPCMtDB
die obigen drei links fuer chris, sollten dir eigentlich auch helfen...
Hallo!
Ich kann den Einfluss eines Schadprogrammes nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen. Der Server ist aber (relativ) dicht.
Die Fehlermeldungen stehen exakt so in den Logfiles. (Keine Übersetzung)
Danke für die 3 Links, aber meine Fehlermeldung ist leider eine andere, nämlich: Das Konto erhielt keinen Zugriff auf die Admin-Server-Datenbank. Daher kann ich mit den Fixes wenig anfangen.
Außerdem ist es doch komisch, dass dieser Fehler gleichzeitig auf mehreren System auftritt, oder?
Mfg
Ich kann den Einfluss eines Schadprogrammes nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen. Der Server ist aber (relativ) dicht.
Die Fehlermeldungen stehen exakt so in den Logfiles. (Keine Übersetzung)
Danke für die 3 Links, aber meine Fehlermeldung ist leider eine andere, nämlich: Das Konto erhielt keinen Zugriff auf die Admin-Server-Datenbank. Daher kann ich mit den Fixes wenig anfangen.
Außerdem ist es doch komisch, dass dieser Fehler gleichzeitig auf mehreren System auftritt, oder?
Mfg