kvothe
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Event ID 1111 flutet Ereignisanzeige

Hallo in die Runde,

seit 2 Tagen kommt es auf den Servern eines Kunden vermehrt zu Fehlern in der Ereignisanzeige.
Jedes Mal wenn der Fehler auftritt, wird die RDP Sitzung kurz getrennt. Das ganze passiert alle paar Sekunden.
Die Verbindung ins Internet auf der Maschine selbst wird davon jedoch nicht unterbrochen.

Keiner der Server ist ein Terminalserver. Alle Mitarbeiter nutzen eigene Geräte.

Printserver ist ein 2012 (keine Sorge, wird in 3 Monaten endlich durch neuen Server abgelöst).
Der Fehler tritt aber auch auf, wenn dieser ausgeschaltet ist.

Ich incl sämtlicher Kollegen stehen dem ratlos gegenüber.
Sucht man nach dem Fehler wird empfohlen die entsprechenden Druckertreiber neu zu installieren. Dummerweise betrifft es auch die vorinstallierten Microsoft to PDF. Die Treiber selbst, sollten es also nicht sein.

Ich verzweifle langsam... hat jemand eine Idee?

Gruß
Kvothe

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr

6376382705
6376382705 06.07.2023 aktualisiert um 11:13:16 Uhr
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Hi.

Gruß
MirkoKR
MirkoKR 06.07.2023 um 11:12:50 Uhr
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Also mit deiner Angabe "ID 1111" und dem Hiweis auf neue Druckertreiber werde ich per G** mit "1111 Druckwarteschlange" sofort auf Terminaldienst-Probleme hingewiesen ....

... könnte also zur Lösung führen ... ? face-wink
Kvothe
Kvothe 06.07.2023 um 11:52:48 Uhr
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Zitat von @MirkoKR:

Also mit deiner Angabe "ID 1111" und dem Hiweis auf neue Druckertreiber werde ich per G** mit "1111 Druckwarteschlange" sofort auf Terminaldienst-Probleme hingewiesen ....

... könnte also zur Lösung führen ... ? face-wink

Es gibt keinen Terminaldienst auf den Servern.
MirkoKR
MirkoKR 06.07.2023 um 11:54:51 Uhr
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l
Es gibt keinen Terminaldienst auf den Servern.

OK, wofür steht "RDP Sitzung" in deinem Eingangsbeitrag? 🤔
Kvothe
Kvothe 06.07.2023 um 12:34:25 Uhr
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Remotedesktopdienst und Terminalserver waren doch zwei unterschiedliche Dinge, oder etwa nicht?

Das Verhalten tritt zusätzlich nicht auf allen Servern auf, was das Problem nur noch unverständlicher macht.
MirkoKR
MirkoKR 06.07.2023 um 12:47:08 Uhr
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Das sollte sich schon erklären, das du meist eine RDP-Sitzung mit der "mstsc.exe" aufbaust face-wink
MirkoKR
MirkoKR 06.07.2023 aktualisiert um 12:54:34 Uhr
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Aber zurück zum Thema: Die Suchergebnisse zu "1111 Warteschlange" liefern Hinweise darauf, das das Problem nicht auf Server- sondern auf Client-Seite in der Druckwarteschlange liegen .... 🤔

... Nachtrag: und das erinnert an die Probleme zu Treibern und Admin-Rechten von ca. 1 bis 2 Jahre zuvor ....