Ex 2010 Public Folder Migration ohne Fehler abgeschlossen - Bereitstellung der alten PF DB aufgehoben - Kein Zugriff mehr möglich
Hallo Kollegen,
ich habe die Public Folder an zwei Exchnage 2010 Servern von "Server-OLD" zu "Server-NEW" migriert. Alle cmlets liefen fehlerfrei durch!
Wenn ich nun die Bereitstellung der alten Datenbank aufhebe, habe ich keinen Zugfiff mehr auf die Public Folder - D.h. es wird weiterhin auf den alten Server verwiesen.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt um nach der Replikation auf den neuen Server zu zeigen:
Check Replicas
Get-PublicFolder \ -Recurse | ft name,parentpath,replicas
Target the primary Public Folder Database
.\Moveallreplicas.ps1 –server "Server-OLD" -newserver "Server-NEW"
Force hierachy Update
Update-PublicFolderHierarchy -Server "Server-NEW"
Check hierachy Update
Check PF content on new Server
Check PF replica Status on Old Server
Get-PublicFolderStatistics -server "Server-OLD"
Der Krux an der Sache ist, dass alle Checks imho sauber aussehen, das Hirachie Update passt und der Content sowie Replica Status passen.
Kennt jemand von Euch weitere Befehle die mir eine Fehlersuch ermöglichen?
Grüße Chris
ich habe die Public Folder an zwei Exchnage 2010 Servern von "Server-OLD" zu "Server-NEW" migriert. Alle cmlets liefen fehlerfrei durch!
Wenn ich nun die Bereitstellung der alten Datenbank aufhebe, habe ich keinen Zugfiff mehr auf die Public Folder - D.h. es wird weiterhin auf den alten Server verwiesen.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt um nach der Replikation auf den neuen Server zu zeigen:
Check Replicas
Target the primary Public Folder Database
.\Moveallreplicas.ps1 –server "Server-OLD" -newserver "Server-NEW"
Force hierachy Update
Update-PublicFolderHierarchy -Server "Server-NEW"
Check hierachy Update
Check PF content on new Server
Check PF replica Status on Old Server
Get-PublicFolderStatistics -server "Server-OLD"
Der Krux an der Sache ist, dass alle Checks imho sauber aussehen, das Hirachie Update passt und der Content sowie Replica Status passen.
Kennt jemand von Euch weitere Befehle die mir eine Fehlersuch ermöglichen?
Grüße Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239013
Url: https://administrator.de/contentid/239013
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
sthen bei den Ordnern auch alle richtigen Server für die Replication drinnen?
Muss zum Ende nicht auch alles "Endverschoben" werden?
Öffentlicheordnerreplication ist kein Failover, wenn der Root Wegbricht muss ein anderer die Cheffemütze bekommen soweit mir bekannt.
Bei der Migration von 2003 auf 2010 muss man am Ende alle Replicate vom 2003 auf 2010 verschieben und gleiches sollte hier auch gelten, erst dann weis das AD das der neue Server allein Zuständig ist.
Gruß
Chonta
sthen bei den Ordnern auch alle richtigen Server für die Replication drinnen?
Muss zum Ende nicht auch alles "Endverschoben" werden?
Öffentlicheordnerreplication ist kein Failover, wenn der Root Wegbricht muss ein anderer die Cheffemütze bekommen soweit mir bekannt.
Bei der Migration von 2003 auf 2010 muss man am Ende alle Replicate vom 2003 auf 2010 verschieben und gleiches sollte hier auch gelten, erst dann weis das AD das der neue Server allein Zuständig ist.
Gruß
Chonta
Hi
Wie Kollege Chonta schon geschrieben hat ist eine Endgülltige Migration erforderlich. Es gibt dazu sehr gute anleitungen von MS selbst.
Hier zb wenn du auf Exchnage 2013 umstellst:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj150486%28v=exchg.150%29.as ...
LG Andy
Wie Kollege Chonta schon geschrieben hat ist eine Endgülltige Migration erforderlich. Es gibt dazu sehr gute anleitungen von MS selbst.
Hier zb wenn du auf Exchnage 2013 umstellst:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj150486%28v=exchg.150%29.as ...
LG Andy
Diesen Scripten traue ich eh nicht
Gibt da auch Scripte die bei der Migration von 2003 auf 2010 bei allen Ordnern ab \ recursiv den neuen Server als Replikationspartner hinzufügen.
Aber Pustekuchen das Skipt lief durch, aber eingetragen war nix, musste alle Ordner in der 2003er Konsole anfassen und den Partner eintragen.
Kann man da evtl. noch anders verschieben?
http://raunomagi.blogspot.de/2012_05_01_archive.html
Da wird auch das Script beschrieben und wie man nachschaut ob es erfolgreich war.
Gruß
Chonta
Gibt da auch Scripte die bei der Migration von 2003 auf 2010 bei allen Ordnern ab \ recursiv den neuen Server als Replikationspartner hinzufügen.
Aber Pustekuchen das Skipt lief durch, aber eingetragen war nix, musste alle Ordner in der 2003er Konsole anfassen und den Partner eintragen.
Kann man da evtl. noch anders verschieben?
http://raunomagi.blogspot.de/2012_05_01_archive.html
Da wird auch das Script beschrieben und wie man nachschaut ob es erfolgreich war.
Gruß
Chonta