glasgow68
Goto Top

Excel 2010 Absturz

Hallo zusammen! Großes Problem mit dem öffnen einer Exceldatei aus Outlook heraus.

Das Problem stellt sich wie folgt dar. Wenn aus Outlook 2010 eine Exceldatei geöffnet werden soll, stürzt Excel ab.
In der Ereignisanzeige ist ist leider nichts zu erkennen. Der Fehler tritt auch nicht immer, sondern sporadisch auf.
Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann. Der Rechner wurde lt. meinem Kollegen schon bereits neu Installiert ( Windows 7 )
und Office 2010 wurde auch schon neu installiert. Ich danke schon mal im voraus!!

Viele Grüße

glasgow68

Content-Key: 179195

Url: https://administrator.de/contentid/179195

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NeoCrown
NeoCrown Jan 19, 2012 at 16:04:56 (UTC)
Goto Top
Hallo glasgow68,

Ist auf deinem Rechner .NET Framework 4 vorhanden? Sind alle Updates (Windows/Office) gemacht?
Ist es eine Original Software von Microsoft oder gecrackt? ;D

Also du öffnest extern in Outlook eine Excel Tabelle auf, dann startet Excel und stürzt danach ab?
oder wie meinst du das?

Grüsse

Neo
Member: glasgow68
glasgow68 Jan 19, 2012 at 17:56:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Neo,

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Die Der Rechner ist auf dem aktuellen Update Stand von Microsoft, Framework 4.0 ist auch installiert, und die Lizenzen sind alle originale von Microsoft.
Es ist wirklich so, das der Fehler sporadisch auftritt, sich aber so abzeichnet wie ich bereits beschrieben habe. Ich möchte aus dem Outlook eine Excelliste öffnen und das Programm bricht ab. Starte ich dann die gleiche Datei nochmals im Outlook, funktioniert die Geschichte.??

Viele Grüße

glasgow68
Member: Alchemy
Alchemy Jan 19, 2012 at 19:42:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt nach einer kaputten Platte oder Arbeitsspeicher.

Lass mal Memtest drüberlaufen.
Member: glasgow68
glasgow68 Jan 20, 2012 at 06:08:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe bereits die Speicher gestauscht, die Platte überprüft, diese beiden Faktoren kann ich ausschliessen. Werde heute noch die LAN-Karte probeweise tauschen.
Member: NeoCrown
NeoCrown Jan 23, 2012 at 12:08:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Glasgow68,

Hast du irgendwelche add-ins für Microsoft Office installiert? kann sein das ein Tool die ganze sache verursacht... evt. noch Virenschutz oä. ?

lg Neocrown