iceage
Goto Top

Excel 2010 druckt keine Diagramme

Mahlzeit Liebe Administratoren,

ich habe hier eine Excel Liste welche diverse Daten aus vertrieblichen Aktivitäten enthält. Hier werden z.B. jede Woche die erbrachten Umsätze hinterlegt und mittels eines Linendiagramms ausgewertet. Diese Liste kann völlig normal bearbeitet und gedruckt werden bis auf 2 Worksheets. Diese beiden Worksheets beinhalten die ebene angesprochenen Diagramme. Wenn ich das Worksheet auswähle und betrachte sehe ich alle Daten (auch die aktuellen), sobald ich aber eines dieser beiden Worksheets mit den Diagrammen drucke erhalte ich nur ein leeres Blatt. Auch die Seitenansicht zeigt mir nur ein leeres Blatt. Alle anderen Worksheets werden normal gedruckt.

Jemand ne Idee was hier los ist? Auch auf einem anderen Client mit Excel 2010 taucht das gleiche Problem bei dieser Excel-Liste auf.

Client: Win 8.1 Prof + Win 7 Prof. / Office 2010 Prof.

Grüße Ice

Content-Key: 248590

Url: https://administrator.de/contentid/248590

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 08, 2014 updated at 10:26:42 (UTC)
Goto Top
Moin ice,
  • wurde der Druckbereich für die zwei Sheets korrekt festgelegt (Icon rechts unten neben dem Zoomlevel => "Umbruchvorschau")?
  • Wurde im Druckdialog die richtige Option gewählt?

8794884660359e60abe5e59ab60e54e9

Ansonsten die Datei mal testweise als neues File mit "Speichern unter" mit anderem Namen abspeichern.

Grüße Uwe
Member: IceAge
IceAge Sep 08, 2014 updated at 11:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

danke für deine Unterstützung. Der Druckbereich kann leider nicht variiert werden, da dies ausgraut ist. Umbruchvorschau kann leider ebenfalls nicht ausgwählt werden. Beim Druck ist Aktive Tabelle gewählt, testweise wurde aber auch bereits die gesamte Arbeitsmappe mit dem gleichen Ergebnis gedruckt.

Das Speichern der Datei mit einem anderen Namen brachte leider auch keine Veränderung. Was mir noch aufgefallen ist, ich kann auch die Datenbpunkte des Diagramms nicht mehr auswählen/markieren. Es wirkt fast so, wie wenn sich das Diagramm als Grafik eingebettet hat, welches sich jedoch bei neuen Daten aktualisiert.
Member: colinardo
colinardo Sep 08, 2014 at 11:19:48 (UTC)
Goto Top
Der Druckbereich kann leider nicht variiert werden, da dies ausgraut ist
erklär mal ?? Wieso ist der ausgegraut, unten die Schaltfläche ?
Member: IceAge
IceAge Sep 08, 2014 updated at 11:24:51 (UTC)
Goto Top
Wenn ich in der Menüleiste auf Seitenlayout klicke habe ich hier die Reiter Druckbereich und Umbrüche. Beide Reiter sind ausgegraut und können in diesem Worksheet nicht verändert werden. Es besteht auch kein Schutz/Blattschutz in diesem Worksheet.

In allen anderen Tabellen kann ich den Druckbereich und Umbrüche beliebig anpassen.

Die beiden Icons rechts unten sehe ich, aber es werden keine Änderungen vollzogen.
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 08, 2014, updated at Sep 09, 2014 at 11:00:53 (UTC)
Goto Top
Lösung findet sich in den Excel-Optionen:

be973ccd00c746e533314dab0def2119

Danach lassen sich die Diagramme wieder bearbeiten.

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-excel/cant- ...
Member: IceAge
IceAge Sep 09, 2014 at 11:02:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

vielen, vielen Dank. Genau das war das Problem. Ich danke dir für deine Unterstützung und würde mich gern mal revanchieren.

Grüße

I.