Excel 2013 zeigt Dokument erst beim erneuten öffnen an

wild-wolf
Goto Top
Hallo liebe Community. Erst einmal ein frohes neues Jahr ;)

Kommen wir jetzt zu meinem Problem.
Bei einer Office 2013 Installation (neuster Stand) tritt ein sehr seltsames Problem auf.

Wenn man eine Excel-Datei per Doppelklick öffnen möchte, egal welche, öffnet sich zwar eine Instanz aber das Dokument wird nicht angezeigt. Das Programm ist dann Transparent (siehe Bild).
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=08b912-1452076640.png
Sobald eine Instanz allerdings läuft, kann man die Dokumente ohne Probleme öffnen.

Lösche ich jetzt den Ordner: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART, kann ich Dokumente ohne Probleme mit Doppelklick öffnen. Dies hält allerdings nur 2-3 mal an und schon tritt das gleiche Problem wieder auf.

Ich habe auch schon eine Reparaturinstallation gestartet. Gleiche Problem. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Kennt jemand das Problem, oder hat vielleicht eine Lösung dafür? Eine komplette Neuinstallation wäre nur im äußersten Notfall möglich, weil sein Outlook voll bis obenhin ist.

Content-Key: 292330

Url: https://administrator.de/contentid/292330

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 05:05 Uhr