Excel alle 2 Wochen nicht mehr verwendbar
Hallo,
Ich habe bei einem Kunden auf einem aktuellen Lenovo Notebook folgendes Problem:
alle 2-3 Wochen ist das Excel dermaßen langsam bzw. kaputt das man nicht mal mehr die Zellen wechseln kann um was reinzuschreiben.
Egal ob bestehende oder neue Excel Dokumente.
O365 ist installiert und auch die aktuellsten Office updates.
Das Witzige ist das Word, Powerpoint und Outlook problemlos verwendbar sind.
Um das Problem zu lösen muss eine Online Reparatur durchgeführt werden.
Dann geht das Excel wieder für 2-3 Wochen bis das gleiche Problem wieder besteht.
Windows 10 mit allen aktuellen updates ist als OS installiert.
Hattet ihr schonmal sowas?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe bei einem Kunden auf einem aktuellen Lenovo Notebook folgendes Problem:
alle 2-3 Wochen ist das Excel dermaßen langsam bzw. kaputt das man nicht mal mehr die Zellen wechseln kann um was reinzuschreiben.
Egal ob bestehende oder neue Excel Dokumente.
O365 ist installiert und auch die aktuellsten Office updates.
Das Witzige ist das Word, Powerpoint und Outlook problemlos verwendbar sind.
Um das Problem zu lösen muss eine Online Reparatur durchgeführt werden.
Dann geht das Excel wieder für 2-3 Wochen bis das gleiche Problem wieder besteht.
Windows 10 mit allen aktuellen updates ist als OS installiert.
Hattet ihr schonmal sowas?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2051224567
Url: https://administrator.de/contentid/2051224567
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ahh ja, eine Insel.
alle 2-3 Wochen ist das Excel dermaßen langsam bzw. kaputt das man nicht mal mehr die Zellen wechseln kann um was reinzuschreiben.
Ich würde mal den Dateiverlauf leeren, oft versucht Office evt. verwaiste Mappen aus Shares oder anderen Laufwerken zu erreichen und hängt dann je nach Destination.
Hallo MaxHax,
schau mal wo die Excel Dateien abgelegt sind.
Wenn du wieder einmal den Fall hast, dass man in die Zellen nicht schreiben kann, versuche mal unten auf die Reiter zu klicken ob Excel dann reagiert.
Ich hatte den Fall schon ein oder zwei Mal und konnte dann zumindest Excel beenden und den Rechner neu starten.
Anschließend, wenn nicht gerade ein Virenscan lief oder etwas anders im Hintergrund, hatte ich dann keine Probleme mehr damit.
Grüße vom it-frosch
schau mal wo die Excel Dateien abgelegt sind.
Wenn du wieder einmal den Fall hast, dass man in die Zellen nicht schreiben kann, versuche mal unten auf die Reiter zu klicken ob Excel dann reagiert.
Ich hatte den Fall schon ein oder zwei Mal und konnte dann zumindest Excel beenden und den Rechner neu starten.
Anschließend, wenn nicht gerade ein Virenscan lief oder etwas anders im Hintergrund, hatte ich dann keine Probleme mehr damit.
Grüße vom it-frosch