Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel arbeitet sehr langsam

Mitglied: pascal

pascal (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 07.03.2005, 11362 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Group,
habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook welches W2k und Office 2000 drauf hat. Es ist einer Domäne angebunden. Ist es im Netz dieser Domäne funktioniert alles reibungslos. Ist das Notebook in einem anderen Netz ist Excel furchtbar langsam. Die Zellen lassen sich langsam formatieren und dauernd verliert das NB die Druckerverbindungen. Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:
- Vergabe der IP-Adresse über DHCP
- Anmeldung im fremden Netz nicht an Domäne sondern an die eigene lokale Arbeitsgruppe
Hat jemand eine Ahnung? Macht es Sinn das NB ganz aus der Domäne auszulösen und als Arbeitsgruppen-Gerät zu konfigurieren? Ist es ein MS-Problem? Ich habe diesbezüglich schon einiges gelesen, dass MS Schwierigkeiten hat. Wie verhält sich u.U. XP mit neuem Office?
Am Server in dem fremden Netz kann es nicht liegen, da in einem weiteren Netz ebenfalls Probleme auftauchen. In beiden fremden Netzen laufen DNS-Server. Die dort angegliederten PCs haben auch keine Probleme.
Besten Dank.
Mitglied: meinereiner
14.02.2005 um 21:16 Uhr
also an ein Netzwerkproblem glaube ich da nicht!
Ich vermute das Excel irgendwas im "eigenen Netz" Netz sucht.

Lade dir doch mal von http://www.sysinternals den Filemon runter. Mit dem Tool kannst du sehen was die Programme im Filesystem machen.
Schau doch mal ob Excel versucht auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen und nicht findet.
Bitte warten ..
Mitglied: ko
07.03.2005 um 10:16 Uhr
Wo bekome ich das programm her?

mfg
ko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht

gelöst Frage von NoirDeNoirMicrosoft Office3 Kommentare

Ich habe ein Tabellenblatt mit folgenden Überschriften: In der ersten Spalte habe ich Kunden, deren Versandart "Deutsche Post und ...

Microsoft Office

Wer arbeitet gerade an der Excel Datei?

gelöst Frage von manni.schlangenMicrosoft Office5 Kommentare

Moin Kollegen, MA will eine Exceldatei im Netzwerk aufrufen. Kommt die Meldung das schon geöffnet und was man möchte. ...

Microsoft Office

Excel auf TS langsam

Frage von NerofuMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Zusammen! Noch eine Blöde Frage am Freitag ;-) Vielleicht nicht ganz so blöd wie meine Letzte. In diesem ...

Microsoft Office

Excel langsam nach Umzug

Frage von Finchen961988Microsoft Office4 Kommentare

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen liebes Forum, ich habe mal nee Frage, ich habe vor ein paar tagen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen22 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup17 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...