linguin
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Excel Berechnen wenn X erreicht ist ????

Hallo,

habe mal wieder ein Problem die richtige Formel aufzustellen.

Weiß auch nicht wie ich google die Frage stellen soll, deswegen stelle ich sie hier ... danke schon mal für eure hilfe.

Also ich habe eine Tabelle!

A1 bis A31 Datum also der Monat

In A2 Stehen die Stunden die an diesem Tag gearbeitet wurden
In A3 soll stehen was an diesem Tag "verdient wurde" aber erst dann wenn eine Stundenzahl von 40 Überschritten wird.
Also solange die Stundensummen der Tage unter 40 ist soll 0 oder halt nichts da stehen.

Wenn aber jetzt sagen wir in oder besser mit Spalte A10 die 40 Stunden überschritten werden soll er das was mehr ist x sagen wir 10,- Euro rechnen.

Beispiel Versuch

A1 B1 C1
01.03.2016 10 0,- Euro
02.03.2016 10 0,- Euro
03.03.2016 8 0,- Euro
04.03.2016 10 0,- Euro
05.03.2016 5 30,- Euro

Also am 05.03.2016 erreiche ich die 40 Stunden und 3 Stunden müssen jetzt mit 10 Euro bezahlt werden.

Wie setzte ich das am Besten um ...

Vielen Dank

Content-ID: 298940

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr

116301
116301 12.03.2016 um 13:05:59 Uhr
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Hallo linguin!

In Deinem Fall würde ich es so machen:
stunden

Gruß Dieter
linguin
linguin 12.03.2016 um 16:31:42 Uhr
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Hallo, danke für deine Antwort.

Also ist aber nicht ganz das was ich Suche!

A2 bis A5 sind nur 38 Studen also sind die 40 Stunden noch nicht erreicht das heißt bei Euro steht einfach 0,-

In A6 kommen jetzt nochmal 5 Stunden dazu das heißt wir machen die 40 Voll und haben 3 Stunden mehr also soll dann bei C6 der Betrag von den 3 Stunden mehr stehen in dem Fall 30,- Euro

Und Ab A7 dann logischer weiße ist jede Stunde zu bezahlen
126919
Lösung 126919 12.03.2016 aktualisiert um 17:36:47 Uhr
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Hi,
trag mal in C2 folgende Formel ein:
=WENN(SUMME($B$2:$B2)>40;(SUMME($B$2:$B2)-40)*10-SUMMEWENN($C$1:$C1;">0");0)  
und ziehe sie dann nach unten.

Gruß fk
linguin
linguin 13.03.2016 um 19:03:14 Uhr
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Danke dir Perfekt !