Excel Dokument in .exe umwandeln (selbstausführbare Datei)
Hallo Leute,
ich möchte ein Excel Dokument (mit Rechnungen und Formeln) als selbst ausführbare Datei umwandeln/speichern
Gibt es die Möglichkeit eine Excel-Datei als .exe oder ähnliches zu speichern?
Es sollte dann auch möglich sein in dieser Datei etwas berechnen zu lassen.
Ich könnte mir auch ein Programm in C++ schreiben aber das geht mir zu lange (noch zu unerfahren )
Danke für die Antworten im voraus
ich möchte ein Excel Dokument (mit Rechnungen und Formeln) als selbst ausführbare Datei umwandeln/speichern
Gibt es die Möglichkeit eine Excel-Datei als .exe oder ähnliches zu speichern?
Ich könnte mir auch ein Programm in C++ schreiben aber das geht mir zu lange (noch zu unerfahren )
Danke für die Antworten im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131809
Url: https://administrator.de/contentid/131809
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wäre der Excel-Viewer nicht die bessere Alternative?
Servus,
"Eine" Exe aus einer xls - der Gedanke allein ist ja schon"pervers"interessant.
Aber dann auch noch in dieser Ausführbaren Datei eine Änderung durch User zu erlauben - spätestens jetzt denkt ein Teil in mir, da fehlen doch ein zwei drei Gedankengänge im System.
Von daher - welchen Grund gibt es denn - sowas anzustellen?
Ps: ich kann xls und co an fast jeden per Mail verschicken - wenn da keine "fiesen" makros / ODBC fremddaten drin sind - läuft das beim anderen auch.
An den letzten Vorgang - wo ich jemandem eine .exe ohne weiteres per Mail geschickt habe - kann ich mich garnicht mehr erinnern - solange ist das schon her....
Und wie genau soll das dann gehen?"Eine" Exe aus einer xls - der Gedanke allein ist ja schon
Aber dann auch noch in dieser Ausführbaren Datei eine Änderung durch User zu erlauben - spätestens jetzt denkt ein Teil in mir, da fehlen doch ein zwei drei Gedankengänge im System.
Von daher - welchen Grund gibt es denn - sowas anzustellen?
Ps: ich kann xls und co an fast jeden per Mail verschicken - wenn da keine "fiesen" makros / ODBC fremddaten drin sind - läuft das beim anderen auch.
An den letzten Vorgang - wo ich jemandem eine .exe ohne weiteres per Mail geschickt habe - kann ich mich garnicht mehr erinnern - solange ist das schon her....