Excel: Fehler bei erstem Dateiöffnen auf Server - "Sorry, we couldnt find"
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung:
Beim Öffnen der ersten Excel-Datei auf dem Server (unabhängig davon, welche Datei es ist) erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung:
Nach Bestätigung der Fehlermeldung kann ich die Datei problemlos bearbeiten und speichern. Sobald eine Excel-Datei geöffnet ist, lassen sich weitere Dateien ohne Probleme öffnen – die Fehlermeldung tritt dann nicht mehr auf.
Zu den Rahmenbedingungen:
Microsoft Office 2016 wird verwendet.
Der Fehler tritt nur bei der ersten geöffneten Datei auf.
Es handelt sich um Dateien, die auf einem Server liegen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man den Fehler beheben kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps!
Viele Grüße
Ragnur
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung:
Beim Öffnen der ersten Excel-Datei auf dem Server (unabhängig davon, welche Datei es ist) erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung:
Sorry, we couldn't find :\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\Library\Analysis\AN.xlsx
Sorry, we couldn't find :\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\Library\Analysis\AT.xlsx
Sorry, we couldn't find :\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\Library\EUROTOOL.xl
Sorry, we couldn't find :\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\Library\SOLVER\SOLV.xlsx
Nach Bestätigung der Fehlermeldung kann ich die Datei problemlos bearbeiten und speichern. Sobald eine Excel-Datei geöffnet ist, lassen sich weitere Dateien ohne Probleme öffnen – die Fehlermeldung tritt dann nicht mehr auf.
Zu den Rahmenbedingungen:
Microsoft Office 2016 wird verwendet.
Der Fehler tritt nur bei der ersten geöffneten Datei auf.
Es handelt sich um Dateien, die auf einem Server liegen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man den Fehler beheben kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps!
Viele Grüße
Ragnur
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670166
Url: https://administrator.de/contentid/670166
Ausgedruckt am: 16.12.2024 um 09:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar