Smartcard Fehler: LENOVO Thinkpad L15 Gen 4
Sehr geehrte Community,
ich habe auf meinen LENOVO ThinkPad L15 Gen 4 ein Problem mit einem der Smartcard Reader. Wenn ich per RDP auf einen meinen Server zugreife, erhalte ich in der Auswahlliste der Anmeldeoptionen eine Smartcard, die „Smartcard Fehler“ heißt. Ich habe keine externen Smartcards an das Notebook angeschlossen.
In der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle > System sehe ich mehrere Fehlermeldungen aus der Quelle Smart Card Service, wobei ich aber nicht genau weiß, ob dies mit dem Smartcardfehler zusammenhängt.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ragnur
ich habe auf meinen LENOVO ThinkPad L15 Gen 4 ein Problem mit einem der Smartcard Reader. Wenn ich per RDP auf einen meinen Server zugreife, erhalte ich in der Auswahlliste der Anmeldeoptionen eine Smartcard, die „Smartcard Fehler“ heißt. Ich habe keine externen Smartcards an das Notebook angeschlossen.
Fehlermeldung: "Die Smartcard erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorhanden sind. Versuchen Sie es mit einer anderen Smartcard, oder wenden Sie sich an den Administrator."
In der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle > System sehe ich mehrere Fehlermeldungen aus der Quelle Smart Card Service, wobei ich aber nicht genau weiß, ob dies mit dem Smartcardfehler zusammenhängt.
Smartcard Lesegerät "Microsoft UICC ISO Reader 4131c661 1" verweigerte IOCTL TRANSMIT: Zugriff verweigert. Wenn dieser Fehler weiterhin besteht, werden die Smartcard oder das Lesegerät möglicherweise nicht richtig ausgeführt.
Smartcard-Lesegerät "Microsoft UICC ISO Reader 4131c661 1" verweigerte IOCTL POWER: Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.. Wenn dieser Fehler weiterhin besteht, werden die Smartcard oder das Lesegerät möglicherweise nicht richtig ausgeführt.
Smartcard-Lesegerät "Microsoft UICC ISO Reader 4131c661 1" verweigerte IOCTL TRANSMIT: Falscher Parameter.. Wenn dieser Fehler weiterhin besteht, werden die Smartcard oder das Lesegerät möglicherweise nicht richtig ausgeführt.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ragnur
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72052719210
Url: https://administrator.de/contentid/72052719210
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar