azubio
Goto Top

Excel Frage

Also folgendes Problem:

normalerweise ist es bei excel ja so, dass man mit den corsurtasten die Felder wechselt... bei mir benutzt man aber die bildlaufleiste... ich muss also immer mit der maus die felder anklicken... ist das eine einstellungssache?!
außerdem kann ich auch mit shift + corsur nichts markieren, da passiert gar nichts... wo ist das problem?!

Gruß

Azubio

Content-Key: 43824

Url: https://administrator.de/contentid/43824

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Biber
Biber Nov 06, 2006 at 18:15:02 (UTC)
Goto Top
Moin azubio.

aus der Excel-Hilfe:
Bewegen in einem ausgewählten Bereich

EINGABETASTE 
Im ausgewählten Bereich von oben nach unten bewegen 
UMSCHALT+EINGABE 
Im ausgewählten Bereich von unten nach oben bewegen 
TAB 
Im ausgewählten Bereich von links nach rechts bewegen. 
Wenn Zellen in einer Spalte ausgewählt sind, nach unten bewegen. 
UMSCHALT+TAB 
Im ausgewählten Bereich von rechts nach links bewegen. 
Wenn Zellen in einer Spalte ausgewählt sind, nach oben bewegen. 
[....]
<b>Anmerkung   </b>
Sie können die Bewegungsrichtung nach Drücken von EINGABETASTE oder UMSCHALT+EINGABETASTE ändern. 
Drücken Sie ALT+X und dann O (Menü Extras, Befehl Optionen). 
Drücken Sie STRG+TAB, bis die Registerkarte Bearbeiten ausgewählt ist, und ändern Sie dann die Einstellungen 
für Markierung nach dem Drücken der Eingabetaste verschieben.

Schau doch erst mal unter diesem angegebenen Menüpunkt nach, ob da irgendwelche auffälligen Muster angeklickt sind.

Gruß
Biber
Member: Azubio
Azubio Nov 07, 2006 at 06:17:59 (UTC)
Goto Top
ok habs gefunden, für die die es noch interessiert... du gute, eigentlich nie benutze "Rollen" taste war gedrückt, wobei "SCRL" unten rechts bei excel im fenster stand.
da ich keine lampen auf meiner tastatur hab, konnt ich nich sehn, dass sie gedrückt war :-P

Gruß Azubio
Member: Azubio
Azubio Nov 13, 2006 at 11:23:05 (UTC)
Goto Top
ok ich hab noch ne andere frage:

ich möchte die funktion "text in spalten" benutzen. es handelt sich um Autor und den text:
z.B.: Autor was er gesagt hat. ich kann ihm als trennzeichen allerding nur sagen das er das leerzeichen nehmen soll. er soll aber autor und das was er gesagt hat trennen. das sind dann aber 5 leerzeichen. kann ich ihm sagen er soll 5 leerzeichen als trennzeichen nehmen?!mit tab funktioniert das nämlich dann auch nich.

Azubio
Mitglied: 8644
8644 Nov 14, 2006 at 07:08:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Azubio,

kleiner Tipp: Erstelle mal einen neuen Thread im Bereich Excel, da du unter Off Topic wenig Chancen hast, eine Antwort zu bekommen!
Noch ein kleiner Tipp: formuliere deine Frage mal neu, im Sinne von: welche Daten kommen woher und sollen in welcher Form wohin...
Ich werde jedenfalls aus der jetzigen Frageform nicht schlau, was aber natürlich auch an mir liegen kann face-wink

Psycho
Member: Azubio
Azubio Nov 14, 2006 at 07:15:02 (UTC)
Goto Top
moin...

hat sich schon erledigt... ich geh jetzt einen etwas längeren weg, aber dafür dann sicher...
trotzdem danke!

Azubio