Excel Frage
Also folgendes Problem:
normalerweise ist es bei excel ja so, dass man mit den corsurtasten die Felder wechselt... bei mir benutzt man aber die bildlaufleiste... ich muss also immer mit der maus die felder anklicken... ist das eine einstellungssache?!
außerdem kann ich auch mit shift + corsur nichts markieren, da passiert gar nichts... wo ist das problem?!
Gruß
Azubio
normalerweise ist es bei excel ja so, dass man mit den corsurtasten die Felder wechselt... bei mir benutzt man aber die bildlaufleiste... ich muss also immer mit der maus die felder anklicken... ist das eine einstellungssache?!
außerdem kann ich auch mit shift + corsur nichts markieren, da passiert gar nichts... wo ist das problem?!
Gruß
Azubio
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43824
Url: https://administrator.de/contentid/43824
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin azubio.
aus der Excel-Hilfe:
Schau doch erst mal unter diesem angegebenen Menüpunkt nach, ob da irgendwelche auffälligen Muster angeklickt sind.
Gruß
Biber
aus der Excel-Hilfe:
Bewegen in einem ausgewählten Bereich
EINGABETASTE
Im ausgewählten Bereich von oben nach unten bewegen
UMSCHALT+EINGABE
Im ausgewählten Bereich von unten nach oben bewegen
TAB
Im ausgewählten Bereich von links nach rechts bewegen.
Wenn Zellen in einer Spalte ausgewählt sind, nach unten bewegen.
UMSCHALT+TAB
Im ausgewählten Bereich von rechts nach links bewegen.
Wenn Zellen in einer Spalte ausgewählt sind, nach oben bewegen.
[....]
<b>Anmerkung </b>
Sie können die Bewegungsrichtung nach Drücken von EINGABETASTE oder UMSCHALT+EINGABETASTE ändern.
Drücken Sie ALT+X und dann O (Menü Extras, Befehl Optionen).
Drücken Sie STRG+TAB, bis die Registerkarte Bearbeiten ausgewählt ist, und ändern Sie dann die Einstellungen
für Markierung nach dem Drücken der Eingabetaste verschieben.
Schau doch erst mal unter diesem angegebenen Menüpunkt nach, ob da irgendwelche auffälligen Muster angeklickt sind.
Gruß
Biber
Guten Morgen Azubio,
kleiner Tipp: Erstelle mal einen neuen Thread im Bereich Excel, da du unter Off Topic wenig Chancen hast, eine Antwort zu bekommen!
Noch ein kleiner Tipp: formuliere deine Frage mal neu, im Sinne von: welche Daten kommen woher und sollen in welcher Form wohin...
Ich werde jedenfalls aus der jetzigen Frageform nicht schlau, was aber natürlich auch an mir liegen kann
Psycho
kleiner Tipp: Erstelle mal einen neuen Thread im Bereich Excel, da du unter Off Topic wenig Chancen hast, eine Antwort zu bekommen!
Noch ein kleiner Tipp: formuliere deine Frage mal neu, im Sinne von: welche Daten kommen woher und sollen in welcher Form wohin...
Ich werde jedenfalls aus der jetzigen Frageform nicht schlau, was aber natürlich auch an mir liegen kann
Psycho