45754
04.05.2007, aktualisiert um 09:53:05 Uhr
32815
3
0
Excel Makro muss alle Dateien im Ordner durchlaufen
Hallo zusammen!
Ich bräuchte ein Excel Makro, dass mir aus jeder XLS Datei (Dateiname ansonsten unbekannt), die in dem Unterordner c:\Input liegt, jeweils die Werte A1; B2;C3 holt und schön spaltenweise in eine Zieldatei c:\ziel.XLS schreibt.
Mit einer Datei kein Problem, aber wie sieht die Schleife aus um durch alle Dateien in einem Ordner zu laufen, wenn die Anzahl und der Dateiname bis auf die Endung .xls nicht bekannt ist?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich bräuchte ein Excel Makro, dass mir aus jeder XLS Datei (Dateiname ansonsten unbekannt), die in dem Unterordner c:\Input liegt, jeweils die Werte A1; B2;C3 holt und schön spaltenweise in eine Zieldatei c:\ziel.XLS schreibt.
Mit einer Datei kein Problem, aber wie sieht die Schleife aus um durch alle Dateien in einem Ordner zu laufen, wenn die Anzahl und der Dateiname bis auf die Endung .xls nicht bekannt ist?
Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58175
Url: https://administrator.de/contentid/58175
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo tooltime!
Eine Möglichkeit wäre das "FileSystemObject" von VBScript:
Grüße
bastla
Eine Möglichkeit wäre das "FileSystemObject" von VBScript:
Const sSourcePath As String = "D:\Daten"
Dim fso as Object, oFile as Object
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
For Each oFile In fso.GetFolder(sSourcePath).Files
If LCase(Right(oFile.Name, 4)) = ".xls" Then
Application.Workbooks.Open (oFile.Path)
...
...
End If
Next
Grüße
bastla