Excel Number Format wechselt random zu Currency Format
Hallo zusammen,
es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem.
Das Problem tritt spontan auf, vielleicht hat damit jemand Erfahrung:
Beim Öffnen von Excel-Sheets ändert Excel eigenständig bestehende Number-Format Spalten um in Currency-Format.
Man kann das natürlich manuell wieder umstellen, das Problem kommt aber spontan wieder, bei unterschiedlichen Excel-Dateien, die geöffnet werden.
Ich freue mich über Erfahrungswerte und Lösungen,
Vielen Dank vorweg,
Yauhun
es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem.
Das Problem tritt spontan auf, vielleicht hat damit jemand Erfahrung:
Beim Öffnen von Excel-Sheets ändert Excel eigenständig bestehende Number-Format Spalten um in Currency-Format.
Man kann das natürlich manuell wieder umstellen, das Problem kommt aber spontan wieder, bei unterschiedlichen Excel-Dateien, die geöffnet werden.
Ich freue mich über Erfahrungswerte und Lösungen,
Vielen Dank vorweg,
Yauhun
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340812
Url: https://administrator.de/contentid/340812
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
GPOs welche das setzen?
Gruß,
Peter
Zitat von @Yauhun:
Wer bastelt denn alles an diesem Excel Dokument dran rum? Oder ist es das klassische "Ein Benutzer auf einen Rechner" also niemand anderes und keine anderen Rechner?Man kann das natürlich manuell wieder umstellen, das Problem kommt aber spontan wieder, bei unterschiedlichen Excel-Dateien, die geöffnet werden.
GPOs welche das setzen?
Gruß,
Peter