Excel startet nicht
Nach der Installation eines Updates von Acrobat Reader, so lt. Kunden, startet Excel nicht mehr.
Vor Ort kann ich feststellen das alle anderen Office-Programme (Office 2000) auf Win2k einwandfrei laufen. Starte ich Excel über den Link im Startmenü, passiert außer einem Warnton nichts. Starte ich eine XLS-Datei direkt erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\test.xls" (oder eine ihrer Komponenten) wurden nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateiangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg geprüft:
1. Ordneroptionen/Dateitypen sind korrekt eingestellt; sonst müsste ja auch Excel über das Startmenü laufen
2. Excel neu installiert
3. Excel deinstalliert und neu installiert
4. Office komplett deinstalliert und neu als Version 2000 (bestehende Version) neu installiert.
5. MDAC neu installiert um ggf. fehlende ODBC-Verweise neu zu
5. Office deinstalliert und mit der Version Office 2003 neu installiert.
Und immer der gleiche Fehler!?!?
Vielen Dank für eure Hilfe
Vor Ort kann ich feststellen das alle anderen Office-Programme (Office 2000) auf Win2k einwandfrei laufen. Starte ich Excel über den Link im Startmenü, passiert außer einem Warnton nichts. Starte ich eine XLS-Datei direkt erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\test.xls" (oder eine ihrer Komponenten) wurden nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateiangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg geprüft:
1. Ordneroptionen/Dateitypen sind korrekt eingestellt; sonst müsste ja auch Excel über das Startmenü laufen
2. Excel neu installiert
3. Excel deinstalliert und neu installiert
4. Office komplett deinstalliert und neu als Version 2000 (bestehende Version) neu installiert.
5. MDAC neu installiert um ggf. fehlende ODBC-Verweise neu zu
5. Office deinstalliert und mit der Version Office 2003 neu installiert.
Und immer der gleiche Fehler!?!?
Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31572
Url: https://administrator.de/contentid/31572
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Funtioniert Excel unter einem anderen Useraccount?
Hallo deltoid
Hast du Registryeinträge von Office bei der Deinstallation auch gelöscht?
Ansonsten kann es gut sein, dass du die beschädigten Einträge bei jeder Neuinstallation automatisch wieder übernimmst!
Wie bereits erwähnt -> anderer Useraccount ausprobieren.
Gruss argon
Hast du Registryeinträge von Office bei der Deinstallation auch gelöscht?
Ansonsten kann es gut sein, dass du die beschädigten Einträge bei jeder Neuinstallation automatisch wieder übernimmst!
Wie bereits erwähnt -> anderer Useraccount ausprobieren.
Gruss argon
Gib bitte unter Start->Ausführen
excel
ein, und berichte, was passiert.
Lonesome Walker
excel
ein, und berichte, was passiert.
Lonesome Walker